1. Für immer unglücklich?

Nein es kommt keine frauenspezifische Torschlusspanik.

Ich bin so traurig. Ich bin nach außen hin selbstbewusst und offen, aber nach innen so unsicher im Umgang mit anderen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, was ich hier nicht ausbreiten möchte. Ich habe es nach Jahren des "Trainings" gelernt mich zu behaupten, was mir noch ein wenig schwer fällt und habe mein Selbstwertgefühl gesteigert. Ich hatte mir viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich von "schlechten" Kontakten getrennt, wie auch meinem Partner. Ich ziehe mich jetzt jedoch rasch zurück (im Gegensatz zu früher), wenn Jemand "echtes Interesse" an mir hat. Ich schaffe es nicht einmal einen Blickkontakt zu einem Mann zu halten. Oh weh....wie soll ich so jemals wieder einen Partner finden? Ich habe wenig Erfahrung mit Männern und das macht es nicht einfacher.

Ich bin jetzt 34 geworden und nicht hässlich oder dumm, aber befürchte, dass ich ewig allein sein werde. Viele sagen mir, dass ich schon "zu alt" sei und keinen mehr finden werde, von Kindern ganz zu schweigen und versuchen eine Panik auf zu bauen. Ich suche keinen "Glücklichmacher" und brauche nicht unbedingt Kinder, um glücklich zu sein. Ich suche Jemanden, der mit mir sein Leben teilen will. Ich möchte morgens einfach mal gemeinsam frühstücken. Die kleinen Dinge des Lebens.

Vielleicht liegt das an der kleinen Region hier, vielleicht meine Unsicherheit, vielleicht suchen die Männer eben wirklich nur nach Jüngeren oder spüren meine Unsicherheit.

Was denkt ihr?

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 09.04.2014
    • Gast
    Ja, da hast Du wohl recht. Mit 34 bist Du zu alt, da findet man nicht so einfach einen Mann. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hast Du ja Glück und findest noch einen.
    w,38

• # 2
    • 09.04.2014
    • Gast