1. Kenne zwei Frauen, kann keine richtige Entscheidung treffen

Ich würd euch gerne mal meine Situation schildern und um eure Meinung bitten, weil ich momentan nicht so recht weiß, wie ich selber darüber denken soll.

Ich studiere momentan und habe letztes Jahr im September im Rahmen eines Praktikums zwei Frauen kennen gelernt. Die beiden haben sich schon früher gekannt und sind befreundet. Ich habe mich mit beiden sehr schnell sehr gut verstanden. Mit der einen mit Namen S. habe ich sehr viel unternommen. Wir haben bis heute sehr viel Kontakt, unternehmen regelmäßig was und sind einfach auf einer Wellenlänge. Interessen, Perspektiven, Denkweisen, alles passt zusammen und wir haben viel Spaß zusammen.

Mit der zweiten, mit Namen I., ging es mir ähnlich. Wir haben uns gut verstanden und auch was zusammen unternommen. Ich denke ich wollte von Anfang an mehr als nur Freundschaft. Ganz besonders was Interessen anbelangt, haben wir beide sehr ähnliche Gebiete und sie ist ein unglaublich lieber Mensch. Obwohl sie mir öfters abgesagt hatte und unser Kontakt nicht so regelmäßig war, habe ich das Gefühl, in ihr meine Traumfrau gefunden zu haben. So kam es dann auch zu einem Gespräch, in welchen sie mir klar gemacht hat, dass von Ihrer Seite nichts zu erwarten ist. Wir hatten jetzt fast 2 Monate keinen Kontakt. Der Abbruch erfolgte direkt nach dem Gespräch.

In dieser Zeit habe ich wieder sehr viel mit S. unternommen. Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass sie sich etwas mit mir vorstellen könnte. Diverse Reaktionen und Berührungen ihrerseits verleiten mich zu dieser Annahme.

Jetzt habe ich heute I. wieder getroffen und all die alten Gefühle kamen wieder hoch. Wir haben uns super nett unterhalten und trotz ihrer Absage, kann ich nicht aufhören so über sie zu denken.