1. Neue Unsitte: Briefe nicht lesen, obwohl täglich online, was bezweckt ihr Frauen damit?

Ich Zweifel manchmal am Niveau der Frauen in im Alter bis 32. Beispiele: Fragen gleich in der ersten Mail nach dem Bild und sagen irgendwas sinngemäß „Dein Profil gefällt mir sehr“, schauen es sich an und melden sich nicht mehr, öffnen keine Briefe, dabei brechen sie sich doch nichts mit einer fertigen Absage ab, oder? Ich finde das nicht nur oberflächlich, sondern auch unhöfflich. Wie oft kommt das bei euch vor, wie geht ihr damit um (ich drücke sofort auf Absage), gibt es einen bestimmten Typ der solch ein Verhalten führt, bekommen die Frauen so viele Anfragen das sie es nicht schaffen alles zu lesen oder woran kann es liegen?

• # 1
    • 05.05.2009
    • Gast
    Das ist keine neue Unsitte, sondern das alte Problem aller Dating-Sites, und es betrifft Frauen und Männer gleichermassen.
    Das ist halt der Nachteil, den die so einfache und unverbindliche Kontaktaufnahme im Internet mit sich bringt. Mann/Frau kann ebenso schnell und einfach mit einem Mausklick absagen oder ohne Konsequenzen den anderen einfach ignorieren. Lern damit zu leben und machs wie ich: Wer nach sieben Tagen nicht reagiert hat, wird kommentarlos gelöscht.

2. mir fällt so etwas gar nicht auf, ich schreibe und antworte und wenn sich eine nicht meldet wird sie irgendwann gelöscht, ich schau nicht extra ob wer online war oder gelesen hat. Aus der masse wird sich irgendwann eine herauskristalliesieren und der rest ist eben beifang, den wirft man zurück ins wasser.

• # 3
    • 05.05.2009
    • Gast
    Hallo, ich bin auch männlich und kann das Verhalten zum Teil betätigen. Folgende Ausführungen dienen einer möglichen Erklärung des Verhaltens und nicht der Entschuldigung. Dies muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Was das Bild betrifft:
    Wenn mir jemand eine Mail mit Bild schickt, dann antworte ich mit Bild und erwarte dies auch umgekehrt. Die Fragerei nach einem Bild ist in meinen Augen also überflüssig, wenn ich voraussetze, daß Bilder eingestellt sind. Wenn keine Bilder eingestellt sind, dann ist das ein anderes Thema, welches in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert wurde.

keine Briefe öffnen:
    a. die Anzeige im eigenen Postfach stimmt nicht immer, dies habe ich schon durch Telefonate erfahren (bei mir der Brief als nich tgelesen, sie wußte aber über den Inhalt)
    b. siehe unter täglich online

keine Antwort/keine Absage:
    a. Unhöflichkeit
    b. sie kann sich nicht entscheiden Dich ins Nirvana zu schicken, vielleicht wärst Du ja doch der Richtige, aber nicht im Moment...
    c. sie braucht Zeit, hat im Moment keine Muse, Dir (und evtl anderen) eine Antwort zu schicken, vielleicht hat sie gerade Liebeskummer?
    d. sie traut sich (noch) nicht
    e. sie hat zu viele Anfragen
    f. siehe unter täglich online

täglich online:
    Dies sagt nichts darüber aus, wie lange die betreffende Person online ist, geschweige denn, warum sie online ist. Vielleicht mailt sie mit bzw wartet sie auf Antwort von einem bestimmten Profil bzw. und hat für die anderen keine Nerven, Zeit...

So, das waren jetzt genug Spekulationen, besser wäre es, wenn sich diejenigen selber erklären würden.

• # 4
    • 05.05.2009
    • Gast
    Es kann auch daran liegen, dass die Person nicht zahlendes Mitglied ist. So kann sie dir auf Nachrichten nicht antworten. Falls schon Kontakt besteht, scheidet diese Möglichkeit aus, es sei denn die Mitgliedschaft ist mittlerweile abgelaufen. Ansonsten wurden schon diverse Gründe aufgezählt.
    Versuche dich nicht allzu sehr darüber zu ärgern und konzentriere dich auf andere Kontakte. Diese Unhöflichkeit, nicht abzusagen, kann man leider nicht beseitigen. Und sie ist wirklich nicht Geschlechter abhängig, sondern auf beiden Seiten vorhanden.

• # 5
    • 05.05.2009
    • Gast
    Rosenrot
    @Berliner30 - vielleicht hat sie eine schlechte Erfahrung gemacht, ist enttäuscht und kann sich einfach nicht aufraffen, aus Höflichkeit zu antworten. Vielleicht öffnet sie jeden Tag ein ganz bestimmtes Postfach, nur um schauen, ob sich ihr (Ex-)Elitekontakt eingeloggt hat.

Vielleicht tummelt sie sich täglich lieber im Forum, ohne zu wissen, dass ein Zugang zum Forum auch ohne einen Login bei EP besteht.

In keinem Fall ist es die feine englische Art. Aber wer funktioniert schon ausnahmslos perfekt, insbesondere dann, wenn Gefühle im Spiel sind?

Ärgere dich nicht. In vielen Fällen hat es nichts mit dir zu tun.

3. kann mich den vor mir geschriebenen nur anschließen!

Hatte ich auch schon öfters das nach dem Bild gefragt wurde aber Frau hatte selber keines oder ihres war nicht mal freigeschaltet, aber dann erwarten das man seines freischaltet!
    = sofortige Absage

Ich habe auch oft das Gefühl das sich Frau wohl den Finger "abbricht" mit einer Absage.
    Stattdessen wird geschwiegen...
    = wird gelöscht nach 3-4 Wochen

Bis jetzt wurden von mir ohne Ausnahme alle Anfragen beantwortet.
    Aber was will Mann machen wenn Frau nicht mehr antwortet. Umgekehrt ist es aber nicht viel anders wie schon einige Frauen hier berichtet haben.

4. Die jüngeren Damen scheinen rastlos auf der Suche zu sein.... tja, unsereins mit Ende 30 nimmt sich mehr Zeit... ;)))
    Nein, ohne Scherz, dieses Verhalten gibt es auf beiden Seiten, ich kann Dich beruhigen. Wie schon einige hier anmerkten, einfach ignorieren und nicht ärgern... ;)

• # 8
    • 05.05.2009
    • Gast
    Das es auf beiden Seiten so ist stimmt aber diese Unhöflichkeiten gibt es nicht nur bei unter 30, mit 45 suche ich natürlich auch in meiner Altersklasse, da gibt es das auch immer wieder und ich kann es nicht ändern, ich ärgere mich darüber. Angelika

5. Obwohl nicht gerade lange hier dabei bin habe ich auch schon ein paar Leute kennengelernt, die zwar die Bitte um Photo hatten aber selbst keins mitschickten. Auch nachdem ich meines geschickt hatte konnte ich die Bilder nicht sehen. Fand das sehr unhöflich,bes. dass dann der Kontakt nach dem Bildversand sofort abgebrochen wurde- sehe wohl aus wie Quasimodo ...

• # 10
    • 05.05.2009
    • Gast
    Ich finde es spannend, dass Frauen das also auch machen: nicht reagieren. Hätte ich in dem Maße gar nicht mal gedacht.

Ich schätze, dass ich das bei 60 % der von mir angesprochenen Herren erlebe. Entweder gehen Sie gar nicht online (passiv??) oder gehen online und sehen sich aber nicht alles an (wahrscheinlich eher selten) oder lesen den Brief und evtl. das Profil - und das war es dann.

Ich habe sowas von kein Problem mit Absagen. Klar ist es viel netter, wenn eine Absage persönlich formuliert wird und nicht nur der Button gedrückt, aber auch das ist um Längen besser als keine Reaktion. Keine Reaktion zu erhalten (!) ärgert mich unbändig.

Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf besonders individuelle Anschreiben. Ich sehe das erste Email nur zur grundsätzlichen Selektion. Allerdings habe ich von Anfang an immer das Bild geöffnet und möchte das auch von meinem Gegenüber und gggfs. bitte ich auch darum. Es geht mir gar nicht mal so sehr darum, Attraktivität abzuchecken. Ich finde es viel leichter und angenehmer mit jemandem zu kommunizieren, dessen Gesicht ich kenne und meine, dass aufrichtige, ehrenwerte Menschen (normalerweise) keinen Grund haben sich zu verstecken.

• # 11
    • 06.05.2009
    • Gast
    Wenns denn das Elternhaus nicht geschaft hat, soziale Kompetenzen zu vermitteln, so werden die jüngeren Damen und Herren eben mühsam erst durch das Leben erzogen. Das Schöne an einem Online-Forum ist, dass mit einem Klick die postpubertären Heissdüsen weggefiltert werden können. Ich mach mir schon lange nicht mehr die Mühe unter 30 zu suchen. Marianne bringts auf den Punkt. Gespräche mit den Damen, welche etwas älter sind, evtl Kinder haben und bereits etablierter auftreten, sind wesentlich befriedigender als die nicht selten schnellen, oberflächlichen Abchecker-Kontakte. Auch viele Bekannte sehen hier deutliche Alterunterschiede. Würde mich mal interessieren, was die Damen dazu sagt. Sind die älteren Herren wie die Jüngeren, oder kann man vielleicht vorsichtig Unterschiede herauspauschalieren. Viele Grüße, Klaus.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)