1. Nummern ausgetauscht, er meldet sich nicht.Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch einen sympathischen Mann kennengelernt, mit dem das Gespäch sehr nett verlief und ich glaube, dass es da funkte. Als er an dem Abend gehen wollte, sagte er zu mir, dass ich sehr nett sei und fragte nach meiner Nummer, damit wir mal etwas trinken gehen. Eine halbe Std. später gab es eine Scherz-SMS und seitdem nichts mehr.
    Jetzt frage ich mich, warum er sich nicht meldet.

Und generell, wenn er kein Interesse hätte, warum würde er nach meiner Nummer fragen?

Gibt es eine ungeschriebene Regel, bis wann sich ein Mann nach Nummen tauschen meldet? (ich habe leider kaum Erfahrung in Dating, trotz meines Alters von 26 Jahren und es fällt mir schwer die Situation einzuschätzen)

Er wirkte etwas gehemmt bzw. schüchtern, aber nicht desinteressiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm schreiben sollte, da ich das Gefühl habe Männer verlieren dann schnell das Interesse, wenn eine Frau zu viel Eigeninitiative zeigt. Und an sich habe ich ihm schon deutlich gemacht, dass ich mich freuen würde von ihm zu hören.
    Ich bin seit fast 2 Jahren single nach einer längeren Beziehung und das ist der erste Mann, der mein Interesse richtig wecken konnte. Umso schwieriger fällt es mir jetzt dieses Ghosting-Verhalten zu akzeptieren...

2. Die Seite wird geladen...

3. Habe ich es richtig verstanden, er hat Dir eine Spaß SMS geschickt?
    Weshalb antwortest Du nicht darauf? Den Mutigen gehört die Welt. Irgendwie muss man den Dialog beginnen, und wenn es mit einer Spaß SMS ist, dann eben mit der.
    Sollest Du jedoch die Spaß SMS geschickt haben und er sich jetzt nicht meldet, dann rate ich Dir, nicht mehr weiter über diesen Mann nachzudenken. Dann hat er kein Interesse.
    Männer sind da idR gerade aus und zeigen wenn sie Interesse haben.

4. Das hat noch nichts mit ghosting zu tun.