1. Profilcheck, Männlich, 29, Account Manager

Hallo zusammen,

ich würde mich über Feedback zu meinem Profil freuen.
    Was kann ich noch verbessern? Habe ich vielleicht sogar zu viel rein geschrieben? Sollte ich noch andere Interessen/Eigenschaften hervorheben?
    Ich bin allgemein ein sehr kommunikativer Mensch und habe manchmal das Gefühl, dass ich die potentielle Partnerin mit meinem Profil und meinen ersten Nachrichten direkt mit zu viel Ehrlichkeit und Information abschrecke. Ich weiß aber auch nicht wie ich das groß ändern soll. Das Medium (Online) Dating liegt mir gefühlt nicht so gut. Ich bin besser in einer Beziehung als in der Akquisephase.

Ich hatte eine gute Beziehung über 10 Jahre, die Anfang diesen Jahres in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wurde, da wir uns von gemeinsamer Wohnung zu Fernbeziehung verändert hatten und wir einfach die gemeinsame Vision für das weitere Leben verloren haben.

Nun lebe und suche ich mit München in einer Region, in der die Leute gefühlt anders drauf sind als in meiner ländlichen Heimat in NRW oder im weltoffenen Hamburg, wo ich zuletzt gelebt habe.

So, mal wieder viel Information von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte die Rahmenbedingungen abstecken und freue mich über konstruktives Feedback wie ich meine Suche optimieren kann, da ich wieder einen Ruhepol und Rückzugsort in meinem Leben haben möchte und ich auch selbst wieder Verantwortung übernehmen möchte für einen anderen Menschen.

• # 1
    • 10.10.2018
    • frei
    Woher weißt du das ? Du hattest doch erst eine. Vielleicht war deine Freundin ja einfach total unkompliziert, vielleicht wird deine nächste Beziehung ein Desaster.
    Meine Kollegin sagte zu ihrem Mann, sie sei überhaupt nicht eifersüchtig. Da sagte er 'woher willst du das wissen ? Ich habe dir ja noch nie einen Anlass gegeben.'

Spaß beiseite: dein Profil ist rundum gut, nur eine klitzekleine Sache hast du vergessen: die Künftige.
    An keiner Stelle kommt sie vor ( außer naja indirekt im 'Besonderen' ). Du könntest sie im perfekten Wochenende einflechten oder im Traum oder in den folgenden fünf Jahren.
    Sag der Frau, was du ihr bietest / von ihr erhoffst / wo du sie in deinem Leben siehst.

Tip für dein Anschreiben, eure Emails, euer Telefonat, eure Dates: rede ein bisschen von dir und rede vor allem von ihr.
    Sage ihr nicht, wie toll du bist, sondern wie toll sie ist.
    Frage sie nach ihren Hoffnungen, Wünschen, Träumen, Ängsten. Nach ihrem Beruf, ihrer Kindheit, ihren Eltern, ihren Freunden, ihren Hobbies.
    Und wenn du sie das nächste mal sprichst, flechte das ein oder andere ein. Dann merkt sie / denkt sie, dass du ihr wirklich zugehört hast und dich wirklich für sie interessierst und das ist dann dein Alleinstellungsmerkmal.
    Ok, ich übertreibe ein bisschen, aber nur ein bisschen.
    Nahezu kein Mann hat dies je versucht, du in deinem Profil ja auch nicht.
    Ich kann mich an kein Date erinnern, in dem ein Mann dies versucht hat...ok, mein Gedächtnis ist nicht das beste, aber ich denke, das wäre mir in Erinnerung geblieben.
    Ich denke, ich wäre hin und weg gewesen...

w 51

2. Mir gefällt es auch. Das“normal“ beim Aussehen würde ich rausnehmen. Wahrscheinlich ist Deine Alterszielgruppe hier nicht so stark vertreten. Ansonsten stimme ich frei nur zu. Wenn ich mich mit jemandem treffe, weiß ich vorher wieviele Kinder derjenige hat, wie alt die sind, ob Mädchen oder Junge, was er beruflich macht, wo er wohnt, wie alt er ist, was er für Hobbys hat etc. Und ich weiß auch sehr genau, was ich demjenigen über mich geschrieben habe. Die Männlichkeit hat diesbezüglich entweder ein schlechteres Gedächtnis, es interessiert sie nicht oder der Durchlauf ist so hoch, dass man sich die Einzelheiten nicht mehr bei jeder merken kann. Ausnahmen würden sehr wohlwollend auffallen
    W, 53

3. Ich kann zwar dein Profil nicht aufrufen, aber Du klingst vom Text hier noch als hängen deine Schultern zu sehr. Frauen wollen in der Mehrzahl das Alpha-Männchen, und wenn Du das nicht ausstrahlst riechen sie es 10 Meilen gegen den Wind.
    Wie Du mehr Alpha in eine eigene Persönlichkeit hinein bekommst, kannst Du im Netz überall nachlesen.

Das macht sich dann auch im Profil bemerkbar, es sollte nicht zu weich klingen und auch nicht zu "suchend". Statt dessen ein bischen mehr wie "Ich komme wunderbar allein zurecht, aber ich würde trotzdem gern wieder das Gefühl der tiefen Liebe spüren..."

4. Und warum soll sich der FS bitte verstellen wenn er nicht so ist? Kennst du alle Frauen auf der Welt oder bist der Frauenversteher schlechthin?
    Ich finde das Alphagetue furchtbar, wir leben nicht mehr in den 50ern, wo das Frauen noch beeindruckt hat, bloß weil ältere Männer mit Emanzipation nicht klarkommen. Der FS ist nicht aus dieser Generation, sondern authentisch und absolut zeitgemäß mit seinen 29 Jahren. Eine Frau wird merken, wenn er sich verstellt und er würde sich dann echt lächerlich machen.
    Solche "Ratschläge" schaden mehr, als dass sie helfen.

FS, bleib wie du bist! Wir jüngeren Frauen stehen nicht mehr auf das künstliche Alphatiergetue! ;) Viel Erfolg dir, trotz des deutlich jüngeren Alters, du hast bei jüngeren Frauen gute Chancen!

5. Liebe Monochrom, jenseits Deines Profils, lerne die Stadt kennen - und lieben.
    Nimm Dir die Zeit, geh an die Isar, trinke einen Kaffee im Isarfräulein, radel durch den Englischen Garten, setz Dich ans Ufer, gehe in Cafés / Kneipen.
    Schau zu, wo Du Lust hast, abends hin zu gehen, es gibt eine ganze Bandbreite.

Wenn Du ein Gefühl für die Stadt bekommst, dann kommt es auch für die Menschen und die sind sehr vielfältig. Nicht nur Schicki Micki, auch ganz andere normale und verrückte Vögel.
    Im Internet gibt es sicher auch Möglichkeiten für Singles - z.B. Stichwort Münchner Singles ..

Du bist in einem Alter, da ist es doch noch einfach?

Ansonsten, verbiege Dich nicht, Du bist Du. Gestalte Dein Profil, wie es Dir zusagt. Ich kann es nicht anschauen, weil nicht gemeldet bin.
    Die Generationen der Alphatiere verschwindet, zum Glück .
    Ich persönlich habe die Nase voll vom Alphatiergehabe des alternden Bayerns in Berlin, oder der orangenen Perücke - und das - deutlich intelligenter - Gegenstück ist noch gefährlicher.

Viel Glück und vor allem ein schönes Einleben hier unten, fahre auch mal raus - die Seen und Berge sind einfach genial .

6. Also meines Erachtens nach fühlt sich kaum eine Frau von „Zuviel Ehrlichkeit & Kommunikationsbereitschaft“ abgeschreckt. Ganz im Gegenteil sogar.
    Es ist zwar nur eine Vermutung die auf meinen eigenen Erfahrungen beruht, aber vielleicht solltest du in Betracht ziehen das evtl ein anderer Grund dafür die Ursache ist.
    Es kommt doch das eine oder andere mal vor das Männer manche „Ursache“ falsch interpretieren. Die meisten Frauen haben ein Gespühr für manches, was übers männliche Verhalten ganz unterbewusst „verraten“ wird.

7. Noch ein paar Diskurskopeken von mir...
    Meine ganz grobe Schätzung ist, dass Frauen in deinem Altersbereich zu 70% deshalb bei EP sind, weil sie eine Familie gründen wollen. Denn Unverbindliches können sie in freier Wildbahn zuhauf haben bzw. haben es schon dutzendfach in ihrer Kontaktliste bei WhatsApp.
    Dein ganzes Profil muss ausstrahlen, dass Du der richtige Mann für so ein Vorhaben bist.
    Erst recht die Bilder. Auch wenn Frauen in der Tendenz nicht ganz so sehr nach dem Äußeren gehen wie wir, können sie doch an deinen Fotos in Sekunden vieles erkennen. Sozialer Status, Selbstsicherheit, Stil, wie Du dich selbst siehst etc.
    Da es hier so viel Konkurrenz gibt, die nur einen Mausklick weit entfernt ist, ist eine Strategie sicher, dein Profil durchzuoptimieren, bis hin zum Besuch eines Fitness-Studios, um "Athletisch" statt "Ein paar Pfund zu viel" schreiben zu können. Ein einziger negativer Aspekt wie z.B. "Gelegentlicher Raucher" reicht schon, um bei 90% durch den Rost zu fallen - weil Du bei EP eben zunächst nicht mit deiner Persönlichkeit oder Charme oder Liebenswürdigkeit punkten kannst.

Damit bekommst Du allerdings nur mehr Dates. Nach 10 Jahren Beziehung musst Du außerdem das Flirten und Daten ganz neu lernen, das ist ja eine ganz eigene Welt, in der Du bisher nicht zuhause warst. Ganz im Gegenteil zu den vielen Profi-Singles da draußen.

Wenn gar nix anderes hilft mach hier mal kurz Pause, um einen PUA Kurs zu machen (aber natürlich nicht mit dem Zweck des Mißbrauchs), und komm dann zurück. Dürfte der schnellste Weg sein.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)