1. Profilcheck: männlich, Dozent, 47

Liebe Foristen,

jetzt versuche ich das mit dem Check auch einmal: Ich denke, so würde ich das Profil erstmal lassen. Aber der Wurm muss ja dem Fisch schmecken, nicht dem Angler - daher die herzliche Bitte an die Damen, das Ganze kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus,

Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
  2. Hallo Monturiol,
    gefällt mir gut, Dein Profil. Intelligent geschrieben und dann auch noch nahezu fehlerfrei. Ich glaube, Du könntest SIE sogar hier wirklich finden, aber dann müsstest Du richtig suchen und keinesfalls per copypaste einen Rundumschlag machen, was ich bei Dir auch erstmal nicht glaube.
    Trotzdem ein paar Ideen, Ratschläge oder was auch immer:
    1. M.E. zuviele Bilder, hier würde ich reduzieren. Das zweite, sechste und letzte Bild, wäre mein Vorschlag auch würde ich die lateinischen Bildtitel weglassen. Als Romanistin bin ich wirklich noch eine der letzten „Lateinanhänger“, aber das wäre mir too much. Brauchst Du auch gar nicht bei Deiner Ausbildung. M.I.T. wirklich MIT und nicht nur Urlaub? Wow.
    2. Bei „ es bringt mich zum Lachen“ habe ich wirklich Probleme. Ich weiß nicht, wie oft ich hier die Böhmermanns, Nuhrs etc. lese, gefühlt 50%. Kann ja leider nicht bei den Frauen schauen, aber ist es da ebenfalls so? Kann ich mir nicht vorstellen. Also, dieser Abschnitt würde mich nicht animieren Dir zu schreiben, und irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, dass es anderen Frauen auch nicht anders geht. Da würde ich eher etwas Persönliches reinschreiben. Dafür gefallen mir die Einschübe über „in 5 Jahren“ , besonders der letzte Satz, und „Glück“.
    3. ledig und keine Kinder, das ist so und kannst Du auch nicht ändern, bei mir wärst Du damit raus, aber ich bin hier nicht der Maßstab.

Mir gefällt es. Da werden nicht Horden von Frauen drauf anspringen, aber die Eine vielleicht doch, weil Mainstream bist Du nicht.
    Viel Erfolg.
    W, 54

3. Hallo Monturiol,

ich schließe mich Silly an. Ein intelligentes, eigenwilliges, humorvolles Profil. Für mich gelungen, wer Du bist und wen Du suchst. Mich persönlich spricht Dein Schreibstil an. Die Bilder sind allesamt in Ordnung, soweit ich das erkennen kann. Mit Hemd und Krawatte, wie im Fitness-Studio und beim Luftsprung.

Ich denke jedoch, anders als Silly, dass Du genau ganz vielen Frauen gefällst, eben von den intelligenten Sätzen und dem subtilen Humor, Deiner Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit und daher nicht lange auf EP auf der Suche sein wirst. Auch mit der Musik in 5 Jahren, Lieblingsbuch, Filme und Freunde, die Dich für wen anders halten, etc. es gibt so viele Aufhänger Dich anzuschreiben und mit Dir in Kontakt zu kommen.

Ich habe leider meinen Lebensmittelpunkt über 600 km von Dir entfernt, sonst hätte ich Dir wohl geschrieben, das ist jetzt aber nur für mich schade.

Viel Erfolg!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)