1. Profilcheck: Männlich, Ingenieur, 37

Liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn Ihr während der Corona-Quarantäne mal einen Blick auf mein Profil werfen könntet. Bin auf der Suche nach dem blinden Fleck, da meine Anfragen seit einiger Zeit nicht mehr so viel Resonanz finden.

Viele Grüße!

2. Lieber FS,
    dass die Resonan nach einger Zeit hier nachlässt, ist ganz normal. Schreib die Frauen an.
    Von meiner Seite aus gibts hier gar nichts zu bemängeln. Gute Fotos, stilistisch und inhaltlich sicherer Text, Grösse passt und mit 37 Jahren noch Single zu sein, finde ich zumindest in Ballungszentren nicht ungewöhnlich. Der einzige Tipp wäre noch 1bis 2 Fragen mehr auszufüllen. Aber ansonsten...good luck!
    W,55

3. Lieber FS,

mich kann mich generell hier anschließen, finde dein Profil gut soweit.

In deinem Alter wäre viell aber gut, wenn du die „in fünf Jahren...“ Frage noch beantwortest und evtl auch etwas mehr von dir preisgibst - Bücher, Filme, so etwas...

Und ja, du musst hier aktiv sein, sehr sogar, es ist „normal“ wenn sich eine von zehn Angeschriebenen zurück meldet. Leider ist die Quote manchmal so - woran es auch immer liegt.

Alles Gute dir!

w/48

4. Die Fegen sich schon ausgefüllt, aber ich hätte noch einen Tipp für dich.
    Kinderwunsch grundsätzlich vorstellbar ist ein wenig vage für mich.

Ich würde da ein genaues Statement bevorzugen.
    Entweder möchte der Mann Kinder oder nicht.

Mir ist schon bewusst, dass der FS nicht die Frauen, die Kinder möchten oder keine Kinder wollen verschrecken möchte.

5. Super, danke für die Bestätigung und die Anregungen! Über den Kinderwunsch muss ich mal nachdenken, das ist sicher Stoff für eine eigene Diskussion. Die gibt es auch hier im Forum, unter der Überschrift "Haben Männer überhaupt einen Kinderwunsch oder spüren das nur Frauen?"

6. Das wird hier ja häufig kritisiert. Ich finde es aber nur ehrlich.
    Ich habe hier mit Mitte 30 noch "grundsätzlich vorstellbar" geschrieben. Der Wunsch war zwar nicht wirklich da, aber ich konnte auch nicht ausschließen, ob es mir mit dem "richtigen" Mann nicht anders geht.

Jetzt mit 38 bin ich zwar noch sicherer und habe mit dem Thema eigentlich abgeschlossen, nicht zuletzt, weil ich mich nicht sonderlich für Kinder interessiere. Wäre ich wieder Single und bei EP auf der Suche, würde ich aber vielleicht trotzdem wieder "grundsätzlich vorstellbar" schreiben. Sollte ich einen Mann kennenlernen, bei dem ich plötzlich erstmals einen Kinderwunsch hätte, würde ich es bis 40 vielleicht versuchen.

Wenn Du Dir tatsächlich nicht sicher bist (und nicht nur eine große Auswahl willst), würde ich es so lassen. Es scheint für einige nicht vorstellbar zu sein, dass Mann/Frau auch mit Mitte/Ende dreißig noch unentschlossen sein kann.

7. Du bist ein interessanter Typ. Beantworte mehr Fragen. Und deine Vorstellung eines idealen Wochenendes teilst du mit gefuehlt 95 % der Männer.... Du hast Esprit, lass ihn raus.

8. Dankeschön für euer Feedback, das mir sehr hilft!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)