1. Profilcheck: männlich, IT Consultant, 59

hallo

Ich habe in meinem Profil exakt die Dunge geschrieben, die ich fühle und wie ich bin. Genau so lebe ich auch.
    Doch ich habe den Eindruck, dass die Damenwelt das als schwach auslegt. Jedenfalls habe ich keine andere Erklärung für das geringe Interesse.
    Es wäre toll, wenn insbesondere Frauen eine Rückmeldung zum Profil geben können.

Herzlichen Dank

2. Hallo, Ausgeglichen,
    ich schildere dir einfach mal meine Eindrücke "von oben nach unten":

- Wenn dich deine Reise "beschäftigt", klingt das nicht so, als ob du dich darauf freust. Und wohin geht's? Sei doch ein bisschen konkreter: Ich plane gerade meine Reise nach x und freue mich auf die Auszeit (.o.Ä.).

- "Und auch noch was im Hirn" klingt etwas komisch hinten angehängt. Ist angesichts deines Berufs und deiner Promotion aber eh klar, das brauchst du nicht zu betonen :)

- Bei der Rechtschreibung/beim Satzbau könntest du nachbessern (das ich kochen kann, und sogar gern -> dass, Komma löschen, und dass ich das sogar gern tue).

- Bei deinen Träumen bist du dann plötzlich sehr konkret: 4 Tage wandern und dann auch noch genau wo - das sind schon "Vorgaben" :)

- "Es macht mich glücklich": Was genau macht dich glücklich, wenn du in den USA bist? Warum bist du ein Fan? Mir persönlich sind "generelle USA-Fans" gerade etwas suspekt.

- Ich würde mir insgesamt weniger Stichworte und mehr ausformulierte Sätze wünschen. "Am wichtigsten in meinem Leben ist mir" ist in dieser Hinsicht sehr gut. Auch die Angaben dort wirken sympathisch, lass den letzten Satz lieber weg, das ergibt sich von selbst und klingt negativ und so, als müsse man in deiner Gegenwart immer gut gelaunt sein (das schafft kein lebender Mensch).

- Deine Größe ist für manche Frauen wahrscheinlich "zu wenig" - das ist jetzt aber nichts, was du ändern kannst oder wo du eine unrichtige Angabe machen solltest. Nur um das geringe Interesse zu erklären. Und das kannst du beim Anschreiben berücksichtigen (lieber Frauen unter 1,65 m aussuchen). Ist nun mal so. Genauso, wie es eine Frau über 1,80 m eher schwer hat.

Schreibst du denn Frauen selbst an oder "wartest du auf dein Glück"? In "etwas höherem Alter" muss man hier schon sehr aktiv sein und auf sich aufmerksam machen, mit einem freundlichen Anschreiben kannst du punkten.

Nur Frauen können dein Profil sehen, ein direktes Feedback von Männern dazu wirst du also hier im Forum nicht bekommen, aber allgemeine hilfreiche Hinweise kommen manchmal trotzdem.

Viel Erfolg und viele Grüße
    w55

3. Klasse. Danke. Seh’s mir mit Deinen Kommentaren heute Abend mal an.

4. Hallo, habe mir Dein Profil auch angeschaut und kann die einzelnen Punkte, die @Hauself angeführt hat, komplett bestätigen ... wären auch meine „Kritikpunkte“ gewesen. Viel Erfolg!

5. Danke. Ich hab’s schon sanft angepasst

• # 5
    • 14.03.2019 um 15:17 Uhr
    • Sunni
    ... dass ich empathisch und zugewandt bin. Lieber Verben nutzen, das klingt aktiv / nach Aktivität. Ich besitze Empathie ... nie gehört. Nichts für ungut.

Alles Gute dir.

6. Allen herzlichen Dank für die Kommentare.
    Ich habe eine Bitte. Neben dem rein faktischen des Textes, gibt es bitte die Möglichkeit das als Ganzes auf sich wirken zu lassen und zu beurteilen was das auslöst? Zb liest sich das wie ein loser? Denn das bin ich sicher nicht in vielerlei Hinsicht.
    Oder vielleicht als zb bedürftig? Denn das bin ich auch nicht.

Ich hoffe es ist verständlich um was es mir geht. Dann wäre es toll zu erfahren woran das liegt.
    Liebe Grüße

7. Lieber Ausgeglichen,

Du klingst für mich passend zum Namen.
    In angenehmer Weise wissend, was Du willst, geerdet, lebensbejahend, ruhig aber doch unternehmenslustig, vielseitig.

Ein Mann, der kocht, klasse :).
    Dazu am Rand, bitte korrigieren - "dass ich gerne koche"

Wenn Du jetzt mir persönlich nicht zu weit weg wohnen würdest, würdest Du von mir einen Smiley bekommen.

Dies mein Eindruck.

Wenn Du aktiv Frauen - in Deiner Altersklasse - anschreibst, solltest Du positive Resonanzen bekommen.
    Tipp, achte auf die Größe der Frauen, auch wenn es oberflächlich ist.

Viel Glück, und nicht so zweifeln.
    Onlinedaten braucht Geduld, und ein dickes Fell.

8. Hallo.
    Vielen Dank für den Kommentar

• # 9
    • 18.03.2019 um 13:54 Uhr
    • Bernd47
    Das ist ja schon zu lesen, da ich ja selber ein Chef de Cuisine bin. Leider kommt hier aber auch ein weiteres Problem hinzu. Sehr viele Frauen kommen zu mir zum Essen ins Restaurant, aber privat haben sie es nicht so gerne, wenn der Mann kocht. Bei mir stand auch im Profil, dass ich kein Problem hätte, in der Küche zu kochen und schon war ich wieder aus dem Rennen. Wenn jemand in einer Beziehung kocht, dann sollte dies die Frau sein und nicht der Mann.

• # 10
    • 19.03.2019 um 11:23 Uhr
    • Ariadna
    Wenn ein Mann kochen explizit als Hobby angeben würde, wäre das für mich tatsächlich ein Punkt den ich zunächst kritisch sehen würde, speziell wenn er erwarten würde, dass ich sein Hobby teile.
    Aber gegen einen selbstständigen Mann, der sich etwas zu Essen machen kann oder mich im Falle einer schweren FrauenGrippe bekochen kann, habe ich nichts einzuwenden. :)

w52

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)