1. Profilcheck: männlich, IT-Freelancer, 30

Einen wunderschönen guten Nachmittag :)

Ich habe mir gestern das Profil hier erstellt. Um die üblichen Anfängerfehler zu vermeiden, bitte ich die Anwesenden um eine Korrekturlesung sowie Rückmeldung zum ersten Eindruck. Vielen Dank! :)

2. Mir sind die Antworten viel zu knapp ausgefüllt und auch nicht besonders hilfreich.

Gut, dass du keine Kinder möchtest, ist eventuell auch sehr authentisch, aber dies kommt wahrscheinlich bei den Frauen nicht so gut an. In deinen Fall würde ich nur Frauen anschreiben, die auch keine Kinder haben und auch keine mehr wollen.

3. Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldung :)

In wie fern sind sie nicht hilfreich?

Ich selber will und kann tatsächlich keine Kinder in die Welt setzen. Und mich nochmal im Fall einer Trennung von den Kindern mit zu trennen würde ich nicht erneut verkraften. Das schränkt die Auswahl natürlich erheblich ein, aber lässt sich kaum ändern :)

• # 3
    • 22.05.2019
    • frei
    Ok, ja, du machst ein paar Anfängerfehler:
    - unbedingt mehr Fotos einstellen. Ein einziges, schwarz-weiß, unterbelichtet, Stirn abgeschnitten reicht ganz sicher nicht.
    - besser nicht 'attraktiv' schreiben. Die wenigsten sind es, dennoch schreiben es nahezu alle. Falls du es bist, das kann man auf dem Foto nicht sehen, geht es gerade noch, aber auch dann fände ich 'sympathisch' besser.
    - Dein 'Besonderes' preist das Chaos. Ich fürchte, diese Ansicht teilen nicht gerade viele Frauen.
    - Du hast sehr wenig ausgefüllt und das Wenige ist nichts Besonderes. Nichts dabei, das aus der Masse raussticht. Woran sollte sich denn ein Gespräch entzünden ?
    - Ausnahme: das wichtigste in deinem Leben ist Freiheit und dass du da kompromisslos bist. Joa, das ist mal ein Statement. Mir würde das gefallen. Gestatten ? Frau frei. Ich tippe jedoch, die allermeisten Frauen klicken nach diesem Satz den Absagebutton. Mein Tip: lösche diese Aussage unbedingt...Ach nee, authentisch bleiben ist ja auch wichtig.
    - Du willst ja auch keine Kinder. Wäre für mich ebenfalls ok, aber ich bin ja auch nicht in deiner Zielgruppe, altersmäßig meine ich. Ich denke, da klicken wieder einige.
    - Du rauchst ? Oje, *klick*.

Nun, ich denke, falls du hier Erfolg haben willst, im Sinne von mehreren Kontakten, würde ich einfach noch mal von vorn anfangen.
    Dein Profil muss charmant und interessant sein, dass es nur so kracht, sonst werden dir, schätze ich, wenige Frauen antworten, denn als 30-jähriger Student mit Studentenjob ( so interpretiere ich den 'freelancer' und das tun die Leserinnen vielleicht auch ) wird es hier sehr schwer. Noch was Klitzekleines: naja, klitzeklein bist du nicht gerade, aber leider unterdurchschnittlich groß, was es auch nicht gerade einfacher macht.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen :)

w 52

4. Also einen IT-Freelancer als studentischen Jobber zu vezeichnen zeugt nicht von besobders viel Ahnung vom Arbeitsmarkt - wäre ein informatives Armutszeugnis für die jungen Leserinnen.
    Diese Berufsbezeichnung kenne ich seit 40 Jahren undich verstehe darunter einen gutverdienenden Freiberufler der sich für mehr oder weniger längere Aufträge meistens über Beratunfsfirmen an verschiedene Firmen verdingt oft mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten, d.h. noch ein Minuspunkt für viele junge Frauen.
    Während ich in meiner Berufszeit fröhlich Donberstagnachmittag ins nichtstuerische Wochenende ging, fuhren die Freelancerin ihre Heimatfirmen und merzten über das Wochenende Fehler in ihren Arbeiten aus, um uns Montagmitrag das neue Arbeitsergebnis zu präsentieren.

Weder die Arbeitszeit noch wechselnden Arbeitsorte ist etwas, wofür sich Massen junger, bindungswilliger Frauen begeistern können - also eher noch ein Minuspunkt statt ein Benefit auf seiner Attraktivitätsskala.

Lieber FS,
    das macht alles nichts. Du bist, wie Du bist und ich würde da auch garnichts anderes vorgauckeln, weil Dir das keine zufriedenstellende Beziehung einbringt.
    Sei Dir sicher, es gibt genug beruflich sehr engagierte junge Frauen, die keine Familie gründen wollen sondern ein lockeres Leben mit viel eigenem Freiraum führen wollen. Du musst nur eine finden, die zu Dir passt, die Dir gefällt und der Du gefällst.

5. Lieber FS,
    ich lese "Chaos", "wir schaffen das" und "Fehler". Das klingt für mich weder freudig noch nach sortiertem Leben. Würde mich nicht ansprechen. Vielleicht überlegst du noch mal, ob du nicht ein bisschen mehr Leichtigkeit in dein Profil bringen kannst.

Viel Glück
    w55

6. Hallo lieber FS, ich finde Dein Profil gut, weil unkonventionell, aber das hilft Dir nicht wirklich, da ich nicht zu Deiner Zielgruppe gehöre. Ich fürchte, die Damen, die für Dich hier altersentsprechend sind, sind materialistischer unterwegs;))

7. Hallo Gaara.ai,
    wo soll ich anfangen?
    Das erste Wort bei Dir ist "Chaos", das stört mich massiv. Denn wenn ich Deine anderen Äußerungen dazu betrachte, dann habe ich den Eindruck, dass Du derzeit mit Überleben beschäftigt bist und momentan eine Frau brauchst, damit sie Dir Stabilität gibt. "Wir schaffen das", dann noch sinngemäß "nicht träumen, sondern machen". Ich lese Dein Profil also so, dass Du gerade in der "Sch..." sitzt und da wieder raus willtst. Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass Du eine extrem kraftraubende Ex-Partnerin hattest und Dir so irgendwie das "Eichmaß" für normale Frauen fehlt.
    Der zweite Eindruck bzw. die zweite Interpretation wäre, dass Du so ein Typ bist, der von seinem Umfeld erwartet, dass es sich zu Tode selbst-optimiert.
    Wie siehst Du das?
    Viele Grüße, Mon Chi Chi

8. Hallo Gaara.ai

für mich liest sich Dein Profil sehr „ich-bezogen“. Du schreibst, dass Dir die Freiheit wichtig ist. Wofür suchst Du dann eine Frau? Das müsstest Du überarbeiten. Du solltest auch schreiben, was Du gerne mit einer Partnerin unternehmen möchtest.

Viel Erfolg bei Deiner Suche. VG

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)