1. Profilcheck: Männlich, Kunsthändler, 55 Jahre

Tja, was soll ich sagen... bzw. was werde ich hören?

Danke für die Mühsal!

• # 1
    • 28.01.2020
    • Cosy
    Ein gutes Profil mit einem gewissen Witz. Strebst du das Modell together apart an? Sonst müsste die Partnerin ja zu dir ziehen, wenn du in 5 Jahren noch in deiner Stadtwohnung leben willst. Das kam bei mir nicht so gut an. Der Rest ist ansprechend.

2. Nein, das strebe ich eigentlich nicht an... aber du kennst meine Wohung nicht... und ich lebe halt auch sehr gerne in meinem Stadtteil

3. Als Partner kämst du nicht in Frage, man sieht ja kein Bild. Politisch seh ich das bisschen anders. Bin da cooler drauf und mach anderen Menschen keine Moralvorstellung. Solche Männer sind für mich schwach.
    Aber als Freund würde ich dich gut gebrauchen können, dann kann ich meine Kunst bei dir verkaufen. Das wäre der einzige Grund, warum ich dich kontaktieren würde.

Ne, ehrlich. Da passt gar nix an dem Profil.

4. Sehe hier ein Profil ohne Bild und zuletzt online in 2018 ??

Texte finde ich ok, das mit der Whg. kann ich bestätigen, ist mir auch aufgefallen - wirkt sehr standortbezogen.

5. Hallo,
    Fotos fände ich wünschenswert und so unterhaltsam ich dein Profil auch finde, als "Raucher" wärst du bei mir leider raus.

Dir alles Gute.

6. Oh, schon wieder so ein antiquierter Mann, der sich nicht ansatzweise vorstellen kann, dass auch Frauen heutzutage eine tolle Wohnung in einer sehr attraktiven Gegend haben können, in der sie gern leben.
    Wie soll es laufen, wenn es so ist und sie genauso denkt wie Du?

7. Dann solltest du das konkret und verständlich formulieren. Deine Wohnung spielt gar keine Rolle. Die Fraue heutzutage (auch in deinem Alter) wollen nicht zu jemandem ziehen und sich abhängig machen! Wenn du so eine Frau nicht möchtest (mit so einem Charakter), musst du wohl oder übel Kompromisse eingehen! Bist du in anderen Bereichen auch so kompromisslos?! Das wäre mir too much.

w,.33

8. Ich weiß nicht, was ihr alle habt... ich bringe zum Ausdruck das ich gerne in meinem Viertel lebe (was auch wirklich viele Menschen anzieht - München/Schwabing) und mich in meiner 200qm Altbau-Wohnung ausgesprochen wohlfühle...

• # 9
    • 29.01.2020
    • Cosy
    ja und dass du da bleiben willst. Das impliziert, dass die potenzielle Partnerin sich nach dir richtet. Begreiffst du das nicht? Und genau das wollen viele Frauen ab 45 nicht. Die haben auch ein Leben.
    Und ja, Rauchen macht die Partnersuche nicht einfacher. Alter, weisser Mann, unbelehrbar? Dann frag nicht um Rat.

9. Es ist ja alles nicht zu glauben... aber Tatsache: Ich hab mich doch über ein paar Aussagen gewundert (Raucher, kein Bild etc.) - ja das war ein älteres, mal nur ganz kurz genutztes Profil. Bei der Forumsanmeldung war dann das falsche Chiffre drin .... also alles vergessen... und bitte den neuen Thread nutzen. Sorry....

10. Frauen, was geht hier ab? Es ist eine Profilanfrage. Warum zerreißt Ihr jetzt den Mann?
    Weil er eine tolle Altbauwohnung in Schwabing hat? Die er nicht aufgeben mag, an ihr hängt? Neid? Die würde ich auch nicht aufgeben.
    Das ist nicht mitten in der Pampa - das ist Stadt, mitten drin und super Lage.
    Das wäre für mich trotz selbst entworfenem und heißgeliebtem neuem Eigenheim eine echte Wohnalternative. So eine Wohnung hat was von Traum, den sich kaum mehr jemand leisten kann.

Unflexibel? Das ist doch paradox, Umzugswillen fordern, weil mal selbst sich nicht bewegen will? Und dann unter den Deckmantel typisch Mann...
    Sorry, das kann man mehr echt nicht ernst nehmen.

Schwabinger, Ich kann Dein Profil nicht sehen.
    Deswegen anhand der Kommentare, anfänglich klang es ja sympathisch, was kam, bis zu dem Zeitpunkt, dass sich alle auf die Wohnung eingeschossen haben. Kein Bild ist definitiv schwierig, also mach eines rein.
    Raucher inzwischen auch, gerade in unserem Alter. Vielleicht ein Anlass, mal über Aufhören nachzudenken - ich habe vor 8 Jahren aufgehört.

Wichtig ist, schreibe selbst Frauen an, mit netten persönlichen Zeilen.
    Es hilft, wenn es Frauen im näheren Umkreis sind, bei München wohl kein Problem, und noch mehr hilft es, wenn Du in etwa in Deiner Altersklasse suchst.

Geh auch raus, gerade in München. Veranstaltungen, da gibt es doch viel. Deine Interessensbereiche, oder über München Singles?

Dir viel Glück
    Und sorry, das hier ist von Frauenseite zum Fremdschämen.

W,50

11. Danke Lionne... Wie ein Post über dir geschrieben war da ein Fehler in dem ganzen drin... ich hab versucht das nochmal anzufangen, aber das ist bis jetzt nicht freigeschaltet.

• # 13
    • 31.01.2020
    • frei
    "Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus" meint die Tante Jolesch!
    Ahhhh, ein sehr guter Einstand !
    Joa, kann sein, dass ich dich allein deswegen anschreiben würde.

Den Rest finde ich nicht so top.
    Dein neues Profil ist offenbar inzwischen frei geschaltet worden. Schade, ich hätte das mit der Wohnung auch gerne gelesen. Die ist nun aber kein Thema mehr.
    Ich weiß leider nicht, was du noch geändert hast, also ob vorher mehr Inhalt da war. Jetzt ist leider nahezu keiner mehr zu sehen.
    Ok, ein bisschen was zu deiner politischen Einstellung, die aber nicht weiter bemerkenswert ist, die allermeisten dürften ( hoffentlich ) deine Einstellung teilen.
    Ansonsten nur weitere Allgemeinplätze, bis hin zu den drei genannten Filmen, die wohl jeder kennt und auch mindestens irgendwie gut findet.

Ah, eins hast du geändert, du bist @Lionne69 s Rat gefolgt, und hast direkt das Rauchen aufgegeben, Glückwunsch !
    Tip: rauche die letzte Kippe allerspätestens eine Stunde vor dem Date, dusche dann, Haarewaschen nicht vergessen, frische Klamotten an, denke auch an die Jacke. Dann besteht eine gewisse Chance, dass sie es nicht merkt...naja, lassen wir das.
    Ich will nicht despektierlich sein, vielleicht schaffst du es ja wirklich, mit dem Rauchen aufzuhören, das wäre in vielerlei Hinsicht begrüßenswert, und deine Partnersuche, die als Raucher erheblich schwieriger wäre, bietet dir die vielleicht notwendige Motivation.

Ich drücke die Daumen.
    Für die Entwöhnung und für die Partnersuche.

Ach, einen klitzekleinen Tip hätte ich noch.
    Suchst du eine Frau ? Dann könntest du versuchen, diesen nicht unwesentlichen Punkt an mindestens einer Stelle deines Profils einzuflechten. Sonst merkt man das nicht. Und denkt womöglich, du möchtest, was weiß ich, ein Bild verkaufen. Oder ein Ehrenamt z.B. in der Flüchtlingsbetreuung ausüben.
    Und ein winziger Hinweis auf dein Kind könnte auch nicht schaden.
    Nicht an drei bis fünf Stellen und in pathetischer Weise, wie das andere Väter hier so machen und sich dabei nicht mal entblöden, darauf hinzuweisen, dass das Kind ihnen sehr wichtig sei, aber so gar nichts, nicht mal, wie alt das Kind ist ( ich tippe, es ist erwachsen ), ist doch wirklich sehr wenig, finde ich.

Viel Erfolg :)
    w 52

12. Dein Profil scheint einem ständigen Wandel zu unterliegen. Auf jeden Fall steht die Wohnung noch drin und Raucher bist Du immer noch. Leider auch noch immer ohne Foto.
    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, einen Partner in einer Schwabinger Altbauwohnung zu haben. Da dürfte es prekärere Wohnverhältnisse geben. Aber verbunden mit den 5 Jahren, könnte man zumindest eine gewisse Unflexibilität herauslesen, irgendwie auch nicht nur auf die Wohnung beschränkt.
    Dein Kind ist mir tatsächlich auch erst hier in den Kommentaren aufgefallen .
    Also zumindest ein Foto und ein Satz zu Deinem Kind wären nicht schlecht.
    Ansonsten gibt das schon ein stimmiges Bild: der künstlerisch affine Gourmet in der Schwabinger Altbauwohnung. Würde jetzt zu mir auch nicht passen, aber das ist hier ja nicht das Thema.
    Das ist nun etwas übertrieben. Frau kann auch ein eigenes Leben haben, wenn Mann in der Altbauwohnung in.Schwabing lebt.
    W 54

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)