1. Profilcheck: männlich, Maschinenbautechniker, 22

Hallo,

ich bin seit etwa 3 Monaten hier bei EL angemeldet und auch recht aktiv.
    (recht aktiv bedeutet alle 1-3 Tage online und etwa 2-4 Profilbezogene gut überlegte Nachrichten pro Woche).
    Allerdings habe ich das Problem, dass mir bis jetzt nur eine Frau/Dame zurückgeschrieben hat und der letzte Besuch von jemandem den ich angeschrieben habe war am 01.04.19.

Also HILFE, irgendwas mach ich anscheinend falsch denn, "keine Rückmeldungen" und wenn werde ich abgelehnt ohne das mein Profil überhaupt angeschaut wurde!!!

Aktueller Stand in meiner 3 monatigen Mitgliedschaft etwa 50 verschickte Nachrichten (davon 10 "Eisbrecher" find ich aber sehr unpersönlich), 1 Antwort, 1 Fotofreigabe, etwa 5 Benutzer nicht interessiert (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr), die restlichen etwa 90% unbeantwortet. Innerhalb der letzten drei Monte haben sich ganze 7 Leute mein Profil angeschaut.....also keine 20%.

Bin aktuell nahe davor aufzugeben, denn ich mache mir halt beim Anschreiben immer Gedanken, lese das "Anschreibprofil" öfters durch und suche nach dem besten Aufhänger.

Mein Profil hat 3 Bilder und ist zu 100% ausgefüllt.
    Woran kann das liegen ?
    Bin ich unsichtbar ?
    Liegts am Ort ? (Großraum Augsburg)
    Liegts am Alter ? (22 bald 23)

Ist das bei Euch auch so?
    Ich hoffe nicht.....auf jeden Fall wäre ich über jede Hilfe sehr erfreut!

LG
    Alex, m22

2. Hm, ich sag mal so, lieber Alex: 22(!): Was machst du hier, was ist los im echten Leben, dass du dich auf einer solchen Plattform "rumtreibst"?
    Und dann schreibst du:
    Am wichtigsten in meinem Leben ist mir...
    meine Freiheit, Zufriedenheit und Selbstständigkeit.

Ah ja - was genau hat das mit Partnersuche zu tun? Dann erfreu dich doch an deiner Freiheit und Selbstständigkeit und binde dich passend dazu nicht. Als Profilbesucherin wäre ich jedenfalls "leicht" verwirrt.

Deine anderen Angaben sind auch weitgehend uneinladend/unspannend: Gelegenheitsraucher ... Lieblingsbuch Game of Thrones? Ist das auch ein Buch oder fehlt da ein Smiley? Und dann Bild mit Sonnenbrille und Motorrad. Echt cooler Typ - meinst du, so jemanden sucht eine altersmäßig passende Frau bei ElitePartner? Glaube ich irgendwie nicht.

Sorry, aber so wundert mich die mangelnde Resonanz auf dein Profil nicht. Wen schreibst du denn genau an? Inwiefern passen die Frauen wirklich zu dir?

Alles Gute wünscht
    Hauself (w55)

• # 2
    • 02.05.2019
    • frei
    Das Hauptproblem dürfte tatsächlich dein Alter sein.
    Schreibst du vor allem ( oder nur ? ) hübsche, junge Frauen an ? Nun, solche Frauen haben es in der Regel nicht nötig, viel Geld dafür auszugeben, einen Mann kennenzulernen, bezahlen hier also nicht und können dir folglich nicht antworten.
    Die wenigen, die bezahlen, hübsch und jung sind, können sich vor Anfragen nicht retten, sie können ja pro Woche vielleicht ebenfalls nur 2-4 schaffen, bekommen aber 100 Anschreiben, das halte ich für realistisch.

Ich habe aber trotzdem mal dein Profil angesehen, möchtest du meine Meinung lesen ?
    - Die Bilder sind nicht gut, du blinzelst in die Sonne und bist im Gegenlicht. Auf dem einzigen Foto, das deinen Körper zeigt, sieht man vor allem dein Motorrad, während du den Kopf oberhalb des Munds abgeschnitten hast. Oh Mann, ist das dein Ernst ? Willst du hier dein Motorrad verkaufen ?
    - Du bist Raucher, das schließen einige Frauen grundsätzlich aus.
    - Du kannst nicht richtig schreiben, auch da sind einige Frauen unfroh.
    - Du bist Student ( was in deinem Alter aber normal ist ).
    - Du siehst mitnichten unkonventionell aus ( falls doch, stelle Fotos ein, auf denen man das sieht ), sondern wie der typische Maschinenbauer ( was aber nicht schlimm ist ).
    - Du hast zwar alle Fragen beantwortet, die meisten aber mit nur einem dürren Satz und nahezu alle mit Mainstreamaussagen.
    Versuche, an mindestens drei Stellen etwas zu schreiben, was dich ein bisschen aus der Masse rausheben könnte.
    - Du schreibst, am wichtigsten sei dir deine Freiheit ( und noch zwei andere Dinge ), das könnten die Frauen missverstehen in Richtung Unverbindlichkeit.

Ich denke, du musst noch nicht aufgeben, da gibt es noch viel, was du verbessern kannst, um mehr Erfolg zu haben.
    Wenn du magst, kannst du ja hier auch mal ein typisches Anschreiben hinkopieren. Dann könnten wir gucken, ob du da auch daneben greifst und nur denkst, dass es angenehm und charmant ist.

Viel Erfolg :)
    w 52

3. Das ist der Standard bei den ganzen SB´s.

Die Antworten sind mir viel zu kurz n deinen Profil, aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt.:)

Ich frage mich, was jemand mit 22 bei EP so möchte. Ich bin ja über 20 Jahre alter als der FS und ich könnte ja fast die Mutter sein. Für EP bist du einfach viel zu jung und dies sieht man ja auch daran, dass noch keiner auf deine Frage geantwortet hat.

4. Ja das ist ein Buch (10 um genauer zu sein ;-)) und für eine(n) 22 jährigen passt doch auch ein bisschen coolness... wenn er diesen Typ Frau sucht passt das doch.

Aber ich fürchte fast in der Altersgruppe sind die Menschen NOCH unhöflicher als in unserer.... von daher wenn das sein Stil ist soll er das weiter so machen. Die richtige wird schon kommen.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)