1. Profilcheck: männlich, Rentner, 70 Jahre

Ich suche eine Partnerin für den Rest meines Lebens, welche Interesse an mir hat (auf Grund meiner Beschreibung) als vielseitig interessierter, zuverlässiger, etwas romantischer Mensch; ich möchte primär nicht als Versorger eingestuft werden. Mache ich mir was vor ?
    Bitte helft mir, Erhard

2. Lieber Erhard,
    ich kann mir gut vorstellen, dass dein Profil auf Interesse bei gleichtickenden Damen in etwa in deinem Alter trifft. Und nicht alle passenden Damen suchen doch einen Versorger. Ich würde diesen negativen Aspekt auch nicht allzu sehr betonen, das sieht zu sehr nach Enttäuschung aus.
    Auch könntest du deine Gedankenblase mit etwas füllen, was nicht schon unten im Profil steht. Etwas wirklich Aktuelles, was dir gerade im Kopf herumgeht, dich beschäftigt. Etwas, über das du dich gerade freust zum Beispiel. Zeig dich von deiner netten, positiven, interessanten und interessierten Seite.
    In deinem Profil sind noch ziemlich viele Rechtschreibfehler (Großschreibung Ihr statt ihr etc.) und den Satz zu deiner Besonderheit könntest du syntaktisch richtig fortführen: dass ... ich ... Vielleicht hast du jemanden, der sich dein Profil sprachlich noch einmal ansehen kann.
    Ich wünsch dir Glück!
    Hauself

3. Ja, du machst dir was vor, es ist leider so! Wie mehr du finanzstark bist und bereit bist, dafür zu bezahlen, umso besser sind deine Chancen auch und gerade bei jüngeren Frauen, ansonsten musst du dich begnügen mit 75 plus.

• # 3
    • 29.11.2018
    • frei
    Ich finde dein Profil ziemlich gut.
    Hier in deiner Anfrage steht das 'ich' im Vordergrund ( '...welche Interesse an mir hat' ), aber dein Profil ist zum Glück ganz anders.
    Ich denke, dass du damit eine Frau, die grob in deinem Alter ist, sehr neugierig auf dich machst.
    Ich will nicht vorgreifen, denn nichts deutet bei dir darauf hin, aber ich weiß aus diesem Forum, dass offenbar alle älteren Männer, sagen wir von 40 an aufwärts, vor allem jüngere Frauen anschreiben. Hier nur mein Hinweis: falls du das auch tust, wirst du sehr viel Geduld haben müssen, bis eine dir positiv antwortet.
    Du schreibst aber von Herz, Hirn und Humor und noch einiges weitere, was den Schluss nahelegt, dass du dich und deine Chancen realistisch einschätzt.
    ...naja, 'attraktiv' würde ich vielleicht lieber durch 'sympathisch' ersetzen.
    Oder stelle noch Fotos ein, auf denen du erkennbar attraktiv bist...kann ja sein. Attraktivität ist nicht per se ausgeschlossen, wenn man älter ist. Aber rein statistisch gesehen, egal in welchem Alter: wer ist schon attraktiv ?
    Mich turnt diese Selbsteinschätzung gehörig ab.

Dass du klein und moppelig bist, dürfte in deinem Alter nicht mehr die Wahnsinns-Rolle spielen, ich tippe, du bist mit den Frauen ebenso nachsichtig.

Deine Berufsbezeichnung 'ich hatte ein Ingenieurbüro', finde ich holprig. Du bist Ingenieur, Punkt. Ok, und jetzt Rentner. Vielleicht kann man das mit Schrägstrich beides schreiben.
    Kleine Korinthenkackerei: wie kannst du Rentner sein, wenn du selbständig warst ? Du bekommst eine Rente ? Wie das ?
    'Selbständig' läßt mich immer zucken, und zwar nicht gerade positiv. Ich hätte Sorge, dass oft kein Geld da ist und ich bezahlen muss.

Ja, ich schließe mich an, mach die Fehler weg, das ist einfach netter.
    Ich gehe davon aus, dass ein Ingenieur richtig schreiben kann, daher werte ich Fehler als Nachlässigkeit.

Die Inhalte finde ich gut und anziehend. Auch nicht nur Mainstream. Sehr gelungen: du möchtest, dass in fünf Jahren immer noch täglich eine Kerze auf dem Tisch steht.
    Setze da doch noch mal an.
    Vielleicht könntest du mehr betonen, dass du die Kerze auf den Tisch stellst. Als Symbol, dass du die Frau umsorgen und ihr ein gemütliches Heim bereiten willst. So meinst du das, oder ?
    Das dürfte die Frauen umhauen.

Du solltest unbedingt betonen, dass du keine Frau suchst, die dir den Haushalt führt, sondern, dass du alles allein machst und kannst.
    Denn so, wie du dich sorgst, eine Frau zu finden, die einen Versorger suchst, werden sich die Frauen sorgen, dass du eine Haushälterin suchst. Du könntest LAT vorschlagen, falls du das gut findest.
    Klingt für mich so. Du sprichst nur die schönen Seiten des Lebens an, Reisen und so. Ich denke, dass sich das viele 70-jährige Frauen sehr gut vorstellen können.

Viel Erfolg :)

w 51

4. Ich finde dein Profil sehr sympathisch! In deinem Alter haben die meisten doch Rente und sind (zumindest im „Elite“-Bereich, in dem du vermutlich suchst) gut versorgt.
    Viel Erfolg!

5. Meine Güte, Inspirationmaster, wie kann mann nur so durch die Welt gehen! "mit 75 plus begnügen"! Ich habe gar nicht den Eindruck, dass Erhard jüngere Frauen sucht. Und nein, nicht jede Frau schielt aufs Geld, stell dir vor. Was ist denn "dafür" - dafür, dass sie bleibt? Es gibt einfach auch Partnerschaften auf Augenhöhe, bei denen es um Gemeinsames geht. Kennst du noch nicht? Dann tut mir das ganz schön leid.

Erhard, das ist eine Einzelmeinung eines Mannes. Mach dein Profil noch ein bisschen hübsch und deine Chancen bei gleichaltrigen Frauen steigen :).

Lieben Gruß
    Hauself

6. FS stellt ja hier die Frage, ob er sich was vor macht, ich sage schlicht einfach ja, weil tatsächlich viele Frauen einen Versorger suchen, habe die berühmten Ausnahmen ausgeklammert! Ich könnte Geschichten erzählen von mir und von vielen Menschen, auch was man ständig hier liest, dass einem die Haare sträuben!

Moderationsanmerkung: Nebenthema entfernt, bitte kommen Sie zur Ausgangsfrage zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  7. Guten Morgen,

lieber FS, dein Profil ist mir zu dürftig und Begriffe wie Herz, Hirn, Humor, Dampfplauderer etc.pp. sind abgedroschen und kopiert. Das schreiben die meisten und sagen nicht viel aus. Außer eine leicht aggressive Tendenz, da du ja auch keine suchst, die einen Versorger sucht. Ich würde Zähneklappern bekommen, wenn du mir gutes tun würdest, um meine Augen zum Leuchten zu bringen, weil du denken könntest, ich suche einen Versorger. Ganz abgesehen davon, sucht du doch auch eine Versorgerin, die einiges mit sich bringt, um dich zu bereichern und zu beglücken, wenn auch nicht materieller Art, oder???

Um es auf den Punkt zu bringen mir fehlt der Schwung, der sollte auch mit 70 noch ausreichend vorhanden sein, wenn man vieles miteinander teilen möchte. Hau in die Tasten und nutze die Rubriken und bringe dich ein, originell und einzigartig, damit man das Gefühl hat, nicht mit HHH den dritten Gang einlegen zu müssen, um dich aus der Reserve zu locken.
    Ich persönlich stolperte über den verstaubten Fromm, formuliere lieber etwas, was deiner Denke entspringt. Mit 70 hat man doch sicher ganz besondere Erfahrungen gemacht, die ein Herz berühren können. Schreibe nicht darüber, worauf ihr zukünftig gemeinsam zurückblicken wollt, verweile im Hier und Jetzt, was mehr beinhaltet. Vielleicht gibt es noch Träume und Ziele, außer gemeinsam auf dem Sofa Händchen zu halten.

Ganz wichtig, Fooootos, wo bleiben diese. Ein sitzendes männliches Wesen ist nicht gerade das, was man sucht. Kochst du z.B. gerne, dann stell dich mit dem schwingenden Kochlöffel an den Herd etc.pp. Auch ein knuffiger Teddybär kann Dynamik zeigen. Das Gewicht, die Körpergröße wird die Damen nicht bremsen, sondern die fehlenden Attraktionen, die man zu bieten hat und die Attraktivität erst ausmacht.

Lieber FS, ich denke, du bekommst noch den Schmackes hin und dann sollste mal sehen, die Liebe ist in Sicht... Alles verflixt Gute!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)