1. Profilcheck: weiblich, 41, Physiotherapeutin

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange dabei und frage mich, wie ich mein Profil verbessern könnte. Werft doch mal bitte einen Blick drauf und helft mir auf die Sprünge. Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank
    blaue7

2. Fotos sind okay, wirkst auf mich jünger als 41.

Das Porträt ist aber viel zu mager, das steht einfach nichts drin.
    Wenn Du mir gefallen würdest wüsste ich gar nicht, wo ich ansetzen soll, um Dich anzuschreiben.

Das andere Profil, das ich heute auch "bewertet" habe, bietet da viel mehr Angriffsfläche (kannst Du ja nicht sehen).

Also gebe Dir Mühe bei den Einträgen, schreib was rein. Wer bist Du? Was macht Dich zu einem besonderen Menschen?
    Nicht abschreiben, selber Kopf machen!

Ansonsten sind 3 Kinder immer ein Killer, sorry. Is so.
    Hat was von "Ich heirate eine Familie".
    Da werden einige auf Dein Profil schauen und weg ...

3. Hallo blaue7,

stell dir vor dich schreibt auf dieser Plattform ein Physiotherapeut an, der geschieden ist, für 3 Kinder Unterhalt zahlen muss und diese 3 Kinder alle 2 Wochen betreut. Ist der dann für dich bzw. für die anderen Frauen ein "Elitepartner"? Würdet du ihm zurück schreiben? Sei einfach ehrlich. Die Antwort der anderen Frauen hier ist bekannt.

Grüße

Chris

4. Hallo blaue 7,

wie schon weiter oben erwähnt: Deine Profilbeschreibung ist zu knapp und gewöhnlich; sie entspricht dem, was 80% aller anderen Damen ebenfalls schreiben. Deine 3 Kinder müssen kein Hindernis, können und werden aber das Zünglein an der Waage sein, wenn man(n) sich fragt, ob er sich trotz des gewöhnlichen Profils dennoch die Mühe machen sollte, Dich anzuschreiben.

Was Du unter "Angewohnheiten" und "Lieblingsbücher" schreibst, geht schon in die richtige Richtung (Stichworte: Bunte Teller und blutrünstig), denn es liefert einen Aufhänger. Wenn ich jemanden anschreibe, suche ich genau nach solchen Sachen, die ich aufgreifen kann. Ich habe schon öfter von einem Anschreiben abgesehen, weil es mir zu viel Mühe machte, auf Standardprofile etwas Originelles zu verfassen.

Versuche Dir vorzustellen, ob Du auf ein solches Profil eines Mannes hin diesen anschreiben und wo Du dabei ansetzen wolltest.

Viele Grüße, Alpha centauri

5. Hallo,

na das ist ja mal eine Kritik. Harte Worte würde ich sagen, aber okay, ich versuche etwas ausführlicher zu werden. Leider kann ich ja keine Frauenprofile lesen, aber die Männer sind meiner Meinung nach noch viel einsilbiger als ich es bin. Somit fehlt mir etwas der Vergleich.
    Vielen Dank, ihr dürft auch gerne etwas konkreter werden.

Gruss
    blaue7

6. Danke Alpha centauri, deinen Kommentar hab ich erst nach meinem Beitrag gesehen. Das ist mal konstruktive Kritik Habe es mittlerweile etwas angepasst... ist es jetzt ansprechender?

7. Hallo blaue 7,

inzwischen hast Du Dein Profil überarbeitet, deshalb melde ich mich nochmal wie folgt: Schade, daß Du soweit entfernt wohnst! ;-)

Dein Profil wirkt nun wesentlich interessanter, vor allem aber einladend! Nun mußt Du eigentlich nur noch Geduld haben, denn am Profil kann es nun nicht mehr liegen. Ich kenne inzwischen genügend Frauenprofile und kann Dir insofern die Rückmeldung geben, daß Du jetzt in Sachen Profilqualität zu den oberen 20% gehörst, denn was Wortkargheit und Schreibfaulheit betrifft, scheint mir die Damenwelt voll eman(n)zipiert zu sein.

Scheue Dich nicht, auch selber jemanden anzuschreiben!

Viele Grüße und viel Glück

Jürgen

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)