1. Profilcheck: weiblich, Hotelfachfrau, 52 Jahre

Hallo,
    ich bin seit längerem hier aktiv. Trotz komplett ausgefülltem und auch mehrfach verändertem Profil habe ich kaum Kontakte.
    Was könnte oder sollte ich ändern? Oder liegt es an der geographischen Lage, sprich außerhalb der maximalen 200 km gemäß Umkreissuche?

LG,
    inselkind2019

2. Das Profil ist ganz gut. Auch Anzahl und Qualität der Bilder sind wohl gut.
    Allerdings bist Du recht klein, kräftig, und wohnst weitab.
    Fast jeder wird erwarten, dass Du in Deiner Heimat bleiben möchtest und da ist der Markt eben nicht sehr groß.

Zudem sind echte Hobbies und sportliche Aktvitäten eher etwas untergeordnet.
    Das ist alles nicht so besonders attraktiv, so ehrlich muss man schon sein.

Lass Dich davon nicht abschrecken, letztlich muss ja nur einer wirklich passen.

3. Recht gutes Profil, wenn auch nicht außergewöhnlich.
    Mich würde am ehesten die angespannte, komplizierte Lebenssituation abschrecken, die Du erwähnst - ??
    ErwinM, 50

4. Danke, ErwinM, für den Hinweis, habe ich bereits geändert.

Leider kann ich nicht zaubern und bin ehrlich - mein Profil entspricht der Realität. Es gibt derzeit kein außergewöhnliches Hobby und ich sehe an mir selbst nichts, das ich für ein Profil-Highlight in den Fokus rücken möchte.
    Vielleicht zu normal für die anspruchsvolle Männerwelt (hier)?

5. Glaube ich nicht. Wie gesagt, Dein Profil ist nicht so schlecht. Du lebst aber etwas abgelegen, ein paar Kilo zu viel sind nicht jedermanns Sache (da ist es wieder gut, wenn Du nicht allzu groß bist) und Du scheinst doch ein markanter Typ zu sein, so weit ich das an den verschwommenen Fotos erkennen kann. Es wird Dich nicht jeder Mann attraktiv finden, etliche aber schon. Ob Du wirklich so "normal" bist würde sich für mich beim schriftlichen Austausch herausstellen. Vielleicht würde sich etwas finden, woran sich ein Feuer entzünden könnte.
    Wirst Du übrigens auch selber aktiv und schreibst Männer an?
    ErwinM, 50

6. Vielen Dank für Deine Antwort.
    Es rächt sich, da zu leben, wo andere Urlaub machen - und dann froh sind, auch wieder in ihre heimischen Gefilde zurückzukehren. Mir sind die infrastrukturellen Probleme von MV durchaus bekannt. Dabei bin ich noch nicht einmal zwingend ortsgebunden; dies steht auch in meinem Profil, aber ob das bereits jemand gelesen hat? Keine Ahnung.

Natürlich spielen das Äußere, das Erscheinungsbild, die Figur eine große Rolle. Aber leider ist Kleidergröße 36 nicht das reale Leben.
    Es suchen nicht nur Männer ihren gut aussehenden Gegenpart - wobei fast jeder betonen würde, dass das Äußere eigentlich keine Rolle spielt.
    Ich selbst finde verschiedene "Typen" interessant, andere sprechen mich gar nicht an; auch bei mir spielt selbst der verschwommene erste optische Eindruck eine Rolle. Profile ohne Bild interessieren mich nur im Einzelfall, z.B. bei direkter räumlicher Nähe oder einem extrem hohen Matching-Faktor.

Und ja, ich habe so einige Männer angeschrieben. Es gab Details in den Profilen, die ich lustig oder interessant fand, oder irgendetwas hat Fragen aufgeworfen. Alles "richtig" gemacht??
    Ich habe nicht gezählt, aber geschätzt 90% meiner Kontaktbemühungen blieben unbeantwortet, teils sogar ungelesen, oder meine Kontakte wurden umgehend mit einer Standardantwort verabschiedet.

Da bleibt die große Lust zur aktiven Partnersuche bald auf der Strecke. Oder wieviel Desinteresse und Abfuhren möchte man ertragen? Es ist nicht zu erwarten, dass sich aus jedem Kontakt, einer Nachricht, einem "klaren" Foto etwas Schönes ergibt, aber ich wünsche mir einfach mehr Kommunikation statt einem schlichten "Wegclicken". Wir sind Menschen, alle individuell und besonders, mit Geschichten und Erfahrungen, letztendlich mit dem gleichen Ziel - und das hier ist kein Versandhauskatalog.

inselkind2019

7. Du stellst Deine - die Allgemeine - Problematik gut dar. Wegklicken ist hier leider üblich.
    Über 80% der Männer können Dir gar nicht antworten, weil sie nicht Premium-Mitglied sind, aber das weißt Du sicher. Seltsam finde ich immer, das Nachrichten nicht mal gelesen werden. Aber das hängt, glaube, ich mit dem Nicht-Premium zusammen. Nicht-Premium-Mitglieder können die Nachricht anschauen und sie erscheint deshalb immer ungelesen. Aber da bin ich mir nicht sicher.
    Fazit: Dranbleiben und vielleicht Deine Ortsungebundenheit (die recht selten ist!) stärker herausstreichen.
    ErwinM, 50

8. Als M. kann ich sagen: die allermeisten Damen hier sind sehr oberflächlich. Allerdings: mein maximales Matching liegt bei 74 Punkten.

9. Hallo, ErwinM,
    danke für das erneute Feedback und den Denkanstoß, vielleicht sollte ich das mal versuchen und meine Mobilität in den Vordergrund stellen. Allerdings hilft mir das bei der "Umkreis-Suche" auch nicht wirklich weiter, da zählt nur der registrierte Wohnort.
    Es wäre sehr interessant zu wissen, wie hoch der Anteil der Premium-Kunden hier tatsächlich ist, irgendwann kippt das Modell mangels Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Hallo, Stallbursche,
    das Matching ist für mich ein Anhaltspunkt. Es gibt durchaus Matching-Ergebnisse mit Punktzahlen zwischen 85 und 90, aber auch das ist keine Garantie für gegenseitiges Interesse oder mehr.
    Aber was fange ich jetzt mit der Aussage an, die meisten Damen hier seien oberflächlich? Hast Du das so aus meinem Profil gelesen?
    Oder hast Du gute oder weniger gute Anmerkungen dazu?

inselkind2019

10. Schwierig! Suche nach bestimmten Eigenschaften, Stichwörtern (falls das möglich ist), auch in größerer Entfernung (die Entfernung kann man einstellen, oder?).
    Ich schätze, nur etwa 20% sind Premium-Mitglied. Falls überhaupt. Wahrscheinlich viel weniger, wenn man die Karteileichen auch mitzählt, die mal Premium gewesen sind und dann wieder rausfallen. Das Profil bleibt ja bestehen.
    ErwinM, 50

11. Ja, die Umkreissuche schafft maximal 200 km - ein Blick auf die Landkarte und Du erkennst mein Problem...
    Natürlich kann ich auch bundesweit oder nach Bundesländern sortiert "suchen", theoretisch auch brav alle neuen Profile anclicken - ich habe aber ehrlich gesagt auch noch ein Leben neben ElitePartner.
    Leider sind die sonstigen verfügbaren Suchparameter auf wenige persönliche Merkmale begrenzt und die Eingabemöglichkeit von Schlüsselwörtern ist gar nicht vorhanden.

Ich gebe mir und den Herren hier noch eine Chance und lasse mich gern überraschen!

inselkind2019

12. Ich erlebe es im Austausch, weniger aus dem Profil. Es passt aber alles nicht.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)