1. Profilcheck: weiblich, persönliche Assistentin, 29

Hallo!
    Ich würde mich sehr über konstruktive Inputs freuen ... Seit ich bei EP dabei bin, konnte ich leider noch keine andauernden Kontakte herstellen. Angeschrieben werde ich immer nur von Männern jenseits der 45, ich muss gestehen, dass mir hier der Altersunterschied aber zu groß ist. Wenn ich sympathische Partnervorschläge anschreibe, bekomme ich selten bis gar nie eine Antwort (obwohl ich mich an alle Tipps im Forum und Magazin halte). Könnte es vielleicht doch an meinen Profilangaben liegen? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber wirkt es auf potentielle Parnter zwischen 28 bis 38 wirklich so abschreckend, wenn man als Frau kurvig ist? Dieses Detail kann und will ich nicht verschweigen! Bitte um eure Hilfe!

2. Dieses Problem was du beschreibst, haben hier sehr viele Frauen, egal welchen Alters, schau dir die vielen Anfragen von Frauen hier im Forum an! Nicht nur die Frauen, auch die Männer suchen sich die Rosinen raus, bei diesem umfangreichen Katalogangebot! Es ist auch ganz normal, dass viele Männer an wesentlich jüngeren Frauen interessiert sind, auch das kannst du hier beobachten und lesen!

3. Dein Profil ist recht gut ausgefüllt, dennoch relativ mainstreaming. Was ja nicht schlechtes sein muss, so bist Du eben, und viele Männer sind es auch.
    Deine ganz konkrete Frage:
    "Kurvig" ist normalerweise ein Euphemismus für richtig ordentlich dick. Das kann ich auf Deinen Bildern jedoch keinesfalls erkennen, sondern es scheint, dass Du eine ganz normale Figur hast. Vielleicht möchtest Du uns Dein Gewicht verraten? Aber wie gesagt, soweit ich es an den Bildern erkennen kann, würde ich sagen, normale Figur.
    Ansonsten - viel Erfolg und dran bleiben!
    ErwinM, 50

4. Hallo FS, es ist nicht dein Profil im allgemeinen, es ist der Inhalt, als auch deine Selbstdarstellung. Wenn du schreibst du bist von der Figur her weiblich-kurvig, zieht das generell Männer der älteren Generation an. Die da denken, sie ist 29 hat paar Pfunde zuviel an den Backen, beschreibt sich als "weiblich aber kurvig" und vielleicht denken sie auch, "die kriegt eh keinen Mann ab,...also was denkst du welche Sorte an Männer das anzieht? Genau die, die du nicht willst, jeder ausnahmslos jeder der bei ElitePartner dabei und auf der Suche ist, nimmt sich die Zeit Profile die in Frage kommen könnten nicht nur einmal sondern auch zwei oder dreimal durch. Änder doch ein wenig an deinem Profil, feile daran mach es etwas schärfer, bring etwas Pepp rein, gestalte es so wie deine Vorstellungen sind. Das mit dem weiblich-kurvig würde ich rauslassen, da du es ja bereits geschrieben hast. Aber ich kann dir versichern das es nicht daran liegt, du bist wie du bist und wem es nicht gefällt der sollte dich erst gar nicht anschreiben, und jetzt viel Glück
    Schriftrolle

• # 4
    • 23.06.2019
    • Leo!
    Hallo bajofrie,

obwohl dein Profil auf den ersten Blick sympathisch wirkt, ist es bei genauerem hinsehen leider ausschließlich mit nichtssagenden Worthülsen gefüllt. Und das muss man erst mal hinbekommen. Anscheinend bringt man euch beim Kommunikationsstudium diesen Politiker-Sprech bei.

Bitte verzeih, wenn ich so ehrlich bin, aber mit bla bla ist dir ja nicht geholfen. Deine Einträge sind zum Teil leider so belanglos, dass ich sie hier ohne weiteres zitieren kann.

Mein Lieblingsbuch ist...
    »je nach Stimmungslage ein anderes ...«
    Echt jetzt? Wer hätte das gedacht. Warum schreibst du nicht einfach was konkretes.

Wenn ich traurig bin lese ich gerne (…), denn es gefällt mir mich in (…) zu verlieren.
    Wenn ich einen schönen Tag hatte lese ich lieber (…) und erfreue mich an (…).
    Am schönsten wäre es aber, du würdest mir nächsten Winter wenn es draußen kalt und räudig ist aus (…) vorlesen.

Wenn ich mein Äußeres beschreiben sollte, würde ich sagen...
    »ein bisschen anders als der Durchschnitt, aber trotzdem nicht schlecht(…)«
    Ja, das wäre jetzt der Platz gewesen um konkret zu werden. Mit der Bezeichnung "ein paar Pfunde zu viel" kann leider niemand etwas anfangen. Warum schreibst du nicht z.B. 76kg. Männer stehen auf Fakten und nackte Wahrheiten, nicht auf so ein nichts-sagendes bla bla.

In fünf Jahren möchte ich...
    »in einer liebevollen Beziehung, gesund sein und einer erfüllenden Arbeit nachgehen«
    Sag mal ehrlich, fällt dir irgendein Mensch ein, der das nicht auch unterschreiben würde? Folglich kannst du es auch weglassen, das langweilt nur und man ärgert sich so etwas überhaupt zu lesen.

Das wäre jetzt übrigens auch der Platz gewesen, uns mitzuteilen wie deine Familienplanung aussieht. Du bist heute 29 Jahre alt, und in diesem Alter darf man(n) erwarten, dass ich eine Frau darüber Gedanken gemacht hat, ob sie mal Kinder haben möchte. Die Aussage: »Grundsätzlich vorstellbar« ist, auch wenn sie hier von EP als Auswahl vorgegeben ist, meines Erachtens einfach nur dämlich. Sorry!
    Wenn du dazu eine ambivalente Einstellung hast, dann kannst du sie hier darlegen.

Die Sache mit dem Alters-miss-match ist ja hier nichts Neues. Und es hat natürlich einen triftigen Grund, warum hier nicht(!) vorgesehen ist, dass man die eigenen Einstellung, bezüglich des Alters seines Wunschpartners einsehen kann.

Die Jagd nach jungen Frauen ist elementarer Bestandteil der ganz normalen männlichen, sexuellen Orientierung.
    Das dürfte damit zusammen hängen, dass die Männer, die eine ausgeprägte Schwäche für sehr junge Frauen haben, in der Evolution immer erfolgreicher waren, als diejenigen, die sich eher von reiferen Frauen angezogen fühlen, da sich die Weitergabe der eigenen Gene hierbei häufig als äußerst schwierig erweist.
    Tja! Da hat die Evolution mal wieder ganze Arbeit geleistet. Das ist (leider) auch nicht heil- oder therapierbar. Genauso wie schwul sein.

Liebe Grüße – Leo! - m49

5. Wenn eine Frau sich als "kurvig" bezeichnet, dann glaub ich immer, das ist eine, die glaubt sie hat nur 5 kg zuviel, aber in Wahrheit sind es 20 kg. Wenn du 5 kg überm Idealgewicht bist, dann schreib nicht kurvig sondern normale Figur. Wenn du 20 kg überm Idealgewicht bist, dann nimm ab oder nimm in kauf, dass du für den Großteil der - insbesondere jüngeren - Männer nicht gerade erste Wahl bist.

6. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mein Profil anzusehen und mir Tipps zu geben. Ich werde versuche, die Inputs umzusetzen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von dem vorherrschenden Ton hier etwas schockiert bin. Auch ehrliche Worte kann man mit etwas Taktgefühl hervorbringen, aber ich will hier keine Diskussion z.T. Netiquette vom Zaun brechen ... Schade übrigens, dass man die Profile von allen, die zu mehr Einzigartigkeit und Pepp in den persönlichen Angaben raten, nicht ansehen kann - ich wüsste ja gerne, wie diese literarischen Ergüsse in der Realität aussehen (diese sind mir nämlich auch bei den Profilen meiner Partnervorschläge noch nicht untergekommen)

7. Danke für Deine Rückmeldung, FS!
    Die Antworten sind großteils ganz normal, möglicherweise hatte aber @Leo! etwas Frust an diesem Tag.
    ErwinM, 50

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)