1. Profilcheck: weiblich, Teamassistentin, 49 Jahre

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe schon mitbekommen, dass es in meinem Alter ;-) schwierig ist, Zuschriften zu bekommen! Aber vielleicht kann ich ja an meinem Profil noch etwas feilen, dass es evtl. interessanter rüberkommt! Da anscheinend "spontan" und "lebenslustig" evtl. falsch verstanden werden kann, habe ich es weggelassen, obwohl es eigentlich stimmt! Ich wüsste nicht, wie ich das unmissverständlicher beschreiben sollte!

    Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Schöner_Tag
     
    • # 1
    • 06.01.2017
    • Skifahrer52
    Hallo Schöner Tag,

    dein Profil gehört auf jeden Fall zu den Besseren.
    Die Fragen sind schön ausgefüllt und man hat hier schon den einen oder anderen Aufhänger zum Anmailen.

    Auch sind ein paar verschiedene Bilder integriert, was auch für den einen oder anderen Kandidaten wichtig ist.

    Deine Kinder sind schon außer Haus und dies kann auch schon ein Knackpunkt sein, wenn die Kinder noch zu Hause leben.

    Unterm Strich ein sehr gelungenes Profil.
    Also viel Glück beim Suchen und Finden.

    Das Wort spontan wird halt gerne im OL mit schnellem Sex gedeutet. Dazu gab es hier auch schon den eine oder anderen Thread und daher würde ich dies auch weglassen, um nicht in eine bestimmte Schublade zu landen.
    https://www.elitepartner.at/forum/f...tzt-waren-im-onlinedating-eher-negativ.60030/
     
  2. Liebe FS

    Du hast bei mir den Profilcheck vorgenommen und mir eine Rückmeldung gegeben, das Gleiche mache ich sehr gerne bei Dir.

    Wenn ich Dein Profil lese und mir vorstelle was Dich bewegt, was Dich ausmacht als Frau und Menschen dann entdecke ich eine grosse Vielfältigkeit, eine breit aufgestellte Persönlichkeit. So kommt es bei mir an.

    Was mir beim Lesen durch den Kopf gegangen ist, sind doch einige Sätze welche in der Ich Form beginnen. Das löst in mir manchmal so ein Gefühl des "ausgegrenzt seins" aus, vielleicht verstehst Du die Nuance. Schön finde ich es, wenn ich beim durchlesen eines Profils wie in einen Inneren Dialog mit der Schreiberin treten kann.
    Z.B. könnte der folgende Satz auch wie folgt geschrieben werden:
    "... ich im Frühjahr die ersten warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht spüre!" oder "...im Frühjahr die ersten warmen Sonnenstrahlen mein Gesicht berühren, mich wärmen und mir ein Gefühl von Zärtlichkeit vermitteln..." Dies einfach nur als Idee und nur dann wenn Du das auch so spüren kannst. Du kannst den Satz auch auslaufen lassen mit drei Punkten, so kann der Leser seinen Gedanken freien Lauf lassen und wird nicht durch das Ausrufezeichen gestoppt.

    Was vielleicht nochmals ein Gedanke wert ist, ist dies mit dem starken Mann, der auch Schwäche zeigen kann und der Frau die zum Manne hoch schaut. Das ist so ein Thema...kann man nicht auch sagen sei Du ganz Mann und ich bin ganz Frau und dies verstehe ich jetzt auf der Ebene des Wesen und nicht auf der Arbeitseinteilung in der Küche. Vielleicht machst Du Dir dazu nochmals Gedanken. Was signalisiert Dir Stärke in einem Mann, wahrscheinlich nicht "nur" das, dass er grösser ist als Du.

    Dies meine Gedanken zu Deinem Profil, welches ich als sehr breit gefächert empfinde. Wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg in Deine Partnerschaft.

    LG Ippon
     
  3. Lieber ippon und Skifahrer,

    herzlichen Dank für Euer Feedback und Eure Hilfe. Ich habe noch mal einiges überarbeitet und bin nun wirklich zufrieden. Das Profil spiegelt jetzt aus meiner Sicht mich und was ich mir wünsche sehr gut wieder!

    Der Richtige wird schon noch kommen...! :)

    Euch auch alles Gute!

    LG, Birgit