1. Referentin, 53Jahre

Ich bitte um etwas Unterstützung. Ich bin seit einem Monat hier und habe erstaunlich wenige Kontakt-Anfragen. Wenn ich selber Kontakt aufnehme, habe ich wenig Erfolg. Liegt es an meinem Profil? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wie wirkt es? Sind die Bilder nicht gut?

Vielen Dank für ein bisschen Hilfe. Ich bin schon sehr traurig, weil nichts passiert.

2. Ev. sind die Männer überfordert! Denn Du wirkst auf den verschwommenen Bildern sehr attraktiv (die übrigens sehr gut sind, und Dich auch recht unterschiedlich gestylt zeigen). In diesem Sinne würde ich beim Äußeren nur den ersten Satz stehen lassen, denn der bezieht sich ja nicht unbedingt auf das Äußere, und deshalb bleibt er da. Alles andere sieht mann ja an den Bildern.

Die Profiltexte sind gut und sympathisch, doch der Inhalt ist ziemlich mainstream. Was nichts schlechtes ist, denn die meisten Menschen sind ja nun mal mainstream (sonst wäre er es ja nicht) und dahingehend würde es auch passen.

Mein ganz persönliches Empfinden: Die Männer trauen sich nicht so recht, weil Du zu attraktiv bist! ("Dieser Frau kann ich nicht das Wasser reichen!")

ErwinM; 49

3. Oh! Okay, das hilft mir sehr, danke.

4. Nun ja, ich sehe das mit den unterschiedlich gestylten Bildern eher kritisch. Das Bild Nummer 4 zeigt mir verschwommen eine ganz andere Frau als Nummer 1 und 2.

Aus dem Stegreif würde ich vermuten, dass 4 ein aktuelleres und 1 und 2 (deutlich) ältere Bilder sind.

Aber das erklärt nicht die wenigen Kontakte, insbesondere in einer Großstadt wie Berlin. Meine Vermutung ist eher, dass Du die Latte gefühlt hoch legst - Du kommst als sehr aktiver Mensch rüber, und da erfahrungsgemäß die Männer eine (etwas) jüngere Frau suchen, liegst Du größtenteils in der Zielgruppe der 55 bis 60jährigen.

Und da wiederum liegt der Anteil derer, die wie Du von einem Wohnmobil Urlaub in Australien träumen, wahrscheinlich gering.

Aber lass Dich davon nicht ermutigen oder gar dazu verleiten, Dein Profil zu "verwässern". Schließlich suchst Du ja jemanden der zu DIR passt und durch die Selektion kannst Du Dich dann auch auf die wenigen Kontakte konzentrieren, mit denen Du vielleicht den Jackpot landest.

Ganz wichtig - Geduld haben und Ruhe bewahren ;-)

Viel Glück,
    M 51

5. Erwin, meintest du jetzt, du könntest der FS nicht das Wasser reichen? Verstehe ich nicht ganz. Und wo ist jetzt der Verbesserungsvorschlag? Sollst du jetzt nen Ascheimer über dir ausleeren?

Liebe FS, ich bin in seinem Alter, kann dich leider nicht sehen. Ich date in jedem Fall auch altersmässig nach unten. Diese Männer finden eine richtige Frau, die weiss, was sie will, attraktiv. Ich hatte ein Date mit einem jugendlich und agil aussehenden 62-jährigen, die Ansichten über Paarbeziehung waren katastrophal. Wollte zwar Attraktion, aber dennoch klassisches Modell. Ich glaube, er wusste um Grunde gar nicht richtig, was er wollte, daher wohl auch 15 Jahre nur sporadische Freundschaften oder aus anderen Gründen. Wenn viel Mainstream bei dir ist, laut Erwin, dann ist es so. Oder gubt es da Dinge, die dich davon absetzen. Die würde ich versuchen herauszubekommen und sie auch zu benennen.

6. Danke dir Sunni, Das war extrem hilfreich. Du meinst also ich sollte weiter nach unten Daten. Der tatsächlich das Gefühl, dass viele Männer in meinem Alter eher etwas wesentlich Jüngeres suchen.

Den Ascheeimer will ich tatsächlich nicht ausschalten. Ich muss mich nicht verstecken. Danke Dir!!!

7. Ich hatte tatsächlich das Gefühl sollte es heißen.

Übrigens sind alle Bilder aktuell, nur hochgesteckte Haare.

8. Gutes Profil finde ich.
    Ich kann mir sehr gut ein Bild von Dir machen (Lanzarote - Symphoniekonzerte - Wohnmobil - warmherzig - Hawaii - Kafka).

Wie schon geschrieben legst Du die Latte hoch an ;-)
    Aber das ist doch gut. Die meisten Berliner fallen dann wahrscheinlich glatt durch.

Ich weiß auch nicht welche Erwartungshaltung die Damen hier allgemein haben. Ich war vor einem Jahr bei der Konkurrenz, da gab es beidseitig mehr Kontakte. Hier ist es eher etwas mau, leider.

9. Es geht nicht um mich, sondern um die Zielgruppe der FS. Wie schon geschrieben wurde, legt sie die Latte ziemlich hoch - bezüglich Attraktivität und Aktitivtät. Der Verbesserungsvorschlag wäre, bis auf auf den ersten Satz beim Äußeren dort alles wegzulassen. Denn das sieht mann ja eh und darauf noch extra herumzureiten, zeugt mMn von Oberflächlichkeit, was die FS sicher nicht ist.
    Das mit dem Ascheimer verstehe ich nicht, ist aber auch egal.
    ErwinM, 49

10. Ich seh das Profil nicht, hatte nur gerade einen Gedanken dazu.

Ich denke, du willst mit deinen vielseitigen Interessen nur deine "Bandbreite" zeigen und möglichst viele ansprechen.

Viele Männer empfinden das aber als "Latte hoch anlegen", dass sie bei allem mithalten müssten.

Mein Tip daher: schreib nur das rein, was dir besonders wichtig ist, wo dir gleiche Interessen besonders wichtig sind.

Ich meine damit nicht, dich zu verleugnen, sondern es einfach nur weniger komplex darzustellen.

11. Ich hätte noch drei Tipps:
    - Studiengang ergänzen
    - Unter "In fünf Jahren möchte ich..." noch schreiben "Übrigens, meine Scheidung ist in spätestens X Monaten durch, mit diesem Kapitel habe ich abgeschlossen."
    - Das schlechteste Foto herausnehmen, so weit ich das erkennen kann ist es das mit der Brille.
    Die anderen Fotos sollten aber aktuell sein und nicht 5-10 Jahre alt, sonst wirst Du bei den Dates jede Menge Enttäuschungen erleben.

Dann würde ich selbst aktiv werden und ca. 10 verschiedene Profile anschreiben, die Dir gefallen. Und zwar nicht nur Gleichaltrige, da sind die Chancen sehr gering.

12. Servus JeannyD,

also überfordert bin ich bei dem Profil nicht, aber vielleicht bin ich nur die berühmte Ausnahme.

Wenn mich etwas abschreckt, dann ist eher deine Katze, da ich eine Katzenhaarallergie habe. Wahrscheinlich wird dies bei den 84 MP nicht berücksichtigt.:)

Ich könnte ja auch andersrum sagen, dass die FS noch viel zu jung für mich(54) ist, da ja lt. meinen Profil das Besondere an mir ist, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die sich eine Frau in ihrem Alter suchen und keine 10 oder 20 Jahre jüngere Frau.

Und mit den Symphoniekonzerten hätte ich auch kein Problem, da davon bei uns in Salzburg sehr, sehr viele gibt.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden und liebe Grüße aus dem Salzburger Land.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)