1. Was ist aus euren Ex-Kontakten geworden?

In den seltensten Fällen kommt es ja zu dem, was wir uns eigentlich alle wünschen: dass aus einem Kontakt eine Beziehung wird. Aber was passiert bei euch eigentlich mit all den Kontakten, mit denen es nicht geklappt hat? Vergesst ihr die alle? Sind dadurch Freundschaften entstanden? Oder Partner, mit denen ihr ein gemeinsames Hobby ausübt? Oder Business-Kontakte? Wie lange hat der Kontakt noch angehalten, nachdem ihr die Beziehungsfrage geklärt habt. Und wisst ihr, ob einige eurer Ex-Kontakte beziehungsmäßig fündig geworden sind?

2. Ein seltener fall:
    gleich mein erster Kontakt über EP hat mir die "Augen verdreht". Nach einer intensiven Kennenlernphase und Austausch von Zärtlichkeiten, war es das dann aber. Kurze mail von ihr und tschüss.
    Vergessen werde ich diesen Konatkt wohl nie, wir beide haben oder streben freundschaftl. Kontakt an, aber das wird wohl nichts, weil ich ihr nicht im Wege stehen will.
    Und um Gottes Willen möchte ich irgendwie nicht erfahren ,ob sie denn chon "fündig" geworden ist; das würde zu sehr schmerzen; aber interessieren würde es mich trotzdem- paradox.

3. Hallo, meine Ex-Kontakte sind leider alle eingeschlafen, mit einem stehe ich noch ganz sporadisch in Kontakt (1 date und dann hatte ich mich in jemand anderen verliebt).

Ich finde es zwar einerseits schade, aber auch wieder ganz OK, denn wir sind ja schliesslich hier um einen Partner zu finden, so ging es zumindest mir, mein Freundeskreis ist super, der braucht keine Erweiterung. Und wenn es dann aus irgendwelchen Gruenden nicht klappt ist es auch OK, dies im Sande verlaufen zu lassen. Ob die fuendig geworden sind, weiss ich nicht aber ich wuensche es ihnen sehr.

• # 3
    • 07.04.2009
    • Gast
    Nein, nachdem wir festgestellt hatten, dass das bei uns nicht passt, gab es keinen weiteren Kontakt. Das ist hier ja auch keine Freundschaftsbörse, sondern eine Partnervermittlung.

• # 4
    • 07.04.2009
    • Gast
    Ich kann hier ja ganz offen sagen, das ich unwichtige oder unpassende Damen sofort lösche oder eine Absage schicke. Welche die im Email Kontakt "schwächeln" bekommen ein Absage oder ich bekomme sie. Sollte Telefon oder Mail bekannt sein, wird sowieso nichts mehr draus bzw. kann ich meine unwichtigen Adressen/Nummer löschen, wenn es denn mal sein müßte. Sehr selten ist ein Mail Kontakt oder eine lose Freundschaft daraus geworden. Die Damen sind immer noch Single, da sie nicht so ernsthaft suchen, was mich aber nicht stört, da ich weiter suche. Eine Freundschaft kann m.E. nur entstehen, wenn von Anfang an Klartext gesprochen wird (z.B. nach dem 1. Treffen ein genaues Gespräch stattfindet und man Gemeinsamkeiten hat). Wenn Frau aber z.B. noch kein Kribbeln hatte (ich unterstelle dann mal einfach das sie nur den einen wahren Prinzen sucht) und der Mann aber sich mehr vorstellen könnte und darüber nicht geredet werden kann, folgt immer Zwangsläufig der totale Kontaktabbruch.

4. Bei mir sieht das so aus, dass fast alle Kontakte abgestorben sind. Zwar habe ich mir oft vorgenommen, dann man das eine oder andere ja mal zusammen machen könnte, aber letztlich kam es nie dazu.

Lediglich mit einer Frau habe ich noch sporadischen Kontakt, weil sie auch sehr laufbegeistert ist und ich ihr immer mal wieder Tipps für ihre Marathonvorbereitungen gebe. Bezeichnenderweise war sie wegen ihrer zweier Kinder schon seit dem ersten Profilklick kein Thema.

Zu meinem allerbesten Kontakt, in den ich mich damals schwer verliebt hatte, hatte ich seit unserer "Klärung" (von ihrer Seite aus war nix) noch 5 Monate Kontakt. Dann brach auch das ab.

Sonst gibt es noch ein paar EP-Kontakte, die zu Business-Kontakten bei XING geworden sind. Die sind aber alle klinisch tot. In seltenen Fällen schreibe ich Geburtstagsmails.

Also kurzum: "Wir können ja noch Freunde bleiben" - das halte ich für eine nette Begründung, um sich erhobenen Hauptes aus einem Kontakt zu verabschieden.

5. Im allgemeinen vergesse ich alle Kontakte und verfolge keine möglichen Freundschaften weiter. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass auch die Männer sehr auf "Partnerin ja/nein" fokussiert sind und nicht parallel nach Freundschaften suchen.

Ich habe allerdings, die Ausnahme bestätigt die Regel, eine lockere Sport-Bekanntschaft dabei gefunden und mich schon mehrmals getroffen. Ich nehme aber an, dass sobald einer von uns einen Partner hat, mit dem er auch diesen Sport ausüben kann, kein Interesse mehr bestehen wird. Ich zumindest gebe zu, dass ich, wenn ich die Wahl hätte zwischen Sport mit dem neuem Partner oder Sport mit einem Bekannten, immer meinen Freund wählen würde, und auch sehr merkwürdig gucken würde, wenn umgekehrt mein Freund lieber mit einer lockeren Bekannten als mit mir seinen Sport treiben würde.

Nein, über das Schicksal von "erfolglosen" Kontakten weiß ich leider nichts.

Ich habe allerdings eine sehr originelle Mail-Bekanntschaft geschlossen. In den Mails harmonieren wir prächtig, obwohl wir ansonsten überhaupt nicht zueinander passen -- und das ist uns auch beiden schnell klargeworden. Anstatt den Kontakt zu beenden, halten wir uns jetzt immer mal unregelmäßig auf dem Laufenden und sprechen über unseren Profile. Sehr entspannend und originell, teils auch wirklich nutzbringend.

(im übrigen: tolle Frage, ThomasHH!)

6. @#6:

Du sprichst gleich schon das nächste Problem an, das mich zu der Frage überhaupt erst bewogen hat: Können EP-Kontakte, mit denen man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, eine künftige Beziehung stören? Du selbst hast das im Grunde schon beantwortet (die Sache mit dem Sportpartner). Es ist allerdings die Frage, ob du im Falle einer Beziehung den Kontakt zum jetzigen Sportpartner ganz auf null reduzieren würdest. Ich nehme an, ja.

Danke für das Kompliment. :) Ich dachte mir, nach den stressigen Kinder-Themen brauchen wir mal was zur Entspannung.

• # 8
    • 07.04.2009
    • Gast
    Ich habe einen meiner ersten Anfragenden (Sommer 2006) - der nach dem persönlichen Date als Partner nicht in Frage kam - noch heute als sehr gute Bekannten. Wir haben eigentlich wöchentlich mind. tel. Kontakt, manchmal sehen wir uns auch. Er kennt zudem meinen jetzigen Partner, den ich auch über EP kennen gelernt habe. Er bedauert zwar manchmal, mich nicht bekommen zu haben, weiß aber auch warum. Und das ist ok. Er sucht immer noch, bzw. schon wieder - aber so ist eben das Leben. Andere EP-Kontakte sind eingeschlafen. Bzw. so viele hatte ich auch nicht - dann habe ich meinen jetzigen Schatz aus dem Netz gefischt und gut war - seit über 2 Jahren schon...

• # 9
    • 07.04.2009
    • Gast
    Mir gehts genauso wie Carsten!
    Kontakte, die nur kurzzeitig über Mail entstanden sind oder wo es nur zu 1 - 2 Dates kam, lasse ich schnell einschlafen, es sei denn, man möchte über Hobbys bzw. Interessen in Kontakt bleiben. Ist mir bisher noch nicht passiert. Aber es gibt Kontakte, wie so schön von Carsten beschrieben, da tut es weh herauszufinden, ob man ersetzt wurde. Und ja, ich würde es trotzdem wissen wollen!

Petra

• # 10
    • 07.04.2009
    • Gast
    Ich kann gar keine Zahl nennen, so viele Männer habe ich getroffen. Denn ich war vor 2 Jahren schon einmal hier. Es gefällt mir, die Gesellschaft ist angenehm, aber der Erwartungsdruck ist mir zu groß. Doch da es ja nicht weh tut und nahezu null Aufwand ist, halte ich meine Augen dezent offen. Ich denke aber auch gleichzeitig, dass diese ungezwungene Haltung vorteilhafter ist.
    Bis auf vielleicht 2 oder 3 lockere Emailkontakte sind alle im Nirvana verschwunden. Einer kam sogar mal extra aus New York. Ich hätte schwören können, der ist es. Doch schon nach einer Stunde wußten wir, dass es nicht so ist.
    Summa summarum: meine sogenannten Exkontakte sind mir schnurze, haben mein Leben nur gestreift. Wie Passanten auf der Strasse. Doch ich habe sehr viel dazugelernt. Und habe viel zu erzählen, freilich ohne Namen und Orte zu nennen.

Elke

• # 11
    • 08.04.2009
    • Gast
    An Thomas : wolltest Du nicht mal - an anderer Stelle im forum - ein Laufprogramm für übergewichtige Einsteiger aufschreiben? :) Ich warte...

7. naja mit ex-kontakten ist das so eine sache, kaum eine ist glücklich, wenn man ihr sagt, dass aus uns beiden nichts wird und auch wenn man ihr dann anbietet in freundschaftlichem kontakt zu bleiben, wird der mailkontakt sofort kälter und man auf eine "bekanntschaft" reduziert. Mir ist es dann unklar, ob diejenige dann wirklich noch kontakt halten will oder im grunde froh ist, wenn man sich nicht mehr meldet.

8. @#7: Ja, Thomas, sollte ich einen Partner finden, mit dem ich auch diesenSport betreiben kann, dann ist ein Partner auf jeden Fall genug. Selbst wenn er das nicht mögen würde, würde ich wahrscheinlich den Kontakt abbrechen, sobald ich einen Freund habe. Ich halte nichts von den angeblich so unverfänglichen Beziehungen zum anderen Geschlecht, sobald man in einer festen Beziehung ist. Manchmal ist das schade, auf der anderen Seite muss man die richtigen Prioritäten setzen.

Und ja: Natürlich können ausgerechnet EP-Kontakte eine neue Beziehung stören. Immerhin steht bei solchen Kontakten ja die Partnersuche im Vordergrund. Mir wäre das unheimlich, wenn ein fester Freund noch drei lockere EP-Kontakte nebenbei pflegen würde. Ne, geht gar nicht.

• # 14
    • 08.04.2009
    • Gast
    @11
    Nachdem es wohl noch jemanden gibt, der abnehmen möchte, habe ich als schlanke in spe hierzu soeben ein neues Thema eröffnet.

Mary

9. @#11, #14: Ist etwas OT hier (im gesamten Forum), sonst würd ich das machen.

• # 16
    • 08.04.2009
    • Gast
    Hatte mit einem noch eine Zeit lang per Mail Kontakt. Hatten beide nach zwei Treffen gemerkt, dass es nicht passt. Es war ganz nett noch mit ihm zu schreiben, aber sehr hing ich nicht daran. Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte und ihm davon erzählte, meinte er, es störe ihn nicht. Aber ich merkte sofort an seiner Reaktion, dass er das eigentlich nicht will. Habe mich dann mal in seine Situation versetzt. Ich denke, ich wäre sehr eifersüchtig, wenn er noch Kontakt mit einer ehemaligen Bekanntschaft von EP hätte. Man hat sich schließlich kennengelernt, um eine Beziehung zu finden. Also habe ich meinen Mailkontakt abgebrochen. Hätte ich natürlich auch für meinen Schatz gemacht, wenn ich mich super mit dem EP-Kontakt verstanden hätte. Aber meine E-Mailfreundschaften mit ehemaligen Kommilitonen habe ich natürlich nicht abgebrochen. Das waren von vorneherein ja nur Freundschaften.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)