• # 30
    • 21.06.2019
    • frei
    Ok, arrogant, ja, kann schon sein...müsste man halt mal life erleben.
    Eins wundert mich, ihr geht alle davon aus, dass die FS attraktiv ist. Sie selbst schreibt aber nur, dass sie nicht schlecht aussehe, schlank sei, langes Haar, blaue Augen.
    Das sagt doch nichts aus.
    Auch das müsste man life sehen.
    Denn Attraktivität ist das Ergebnis einer schwierigen Rechnung mit vielen Unbekannten. Man kann es nicht beschreiben, woran es liegt.

Der Mann meiner italienischen Freundin, Anfang 60, ist eine echte Sahneschnitte, also echt, auch jetzt noch.
    Ihr gemeinsamer Sohn, Anfang 30 ist es nicht, obwohl beide gleich groß sind, die gleiche Figur haben, das gleiche Haar ( der Ältere sogar schon ein bisschen meliert ) und sich auch im Gesicht ein wenig ähnlich sehen. Ich könnte es euch hier also nicht beschreiben, worin sie sich unterscheiden, aber ein einziges Foto, erst recht eine echte Begegnung und ihr wüsstet, was ich meine.

Hier im Forum haben schon ab und an Männer ihr Leid geklagt, dass keine Frau sie haben wolle, obwohl sie doch mittelgroß und schlank seien, volles Haar, keine Brille, keine abstehenden Ohren, keine schiefen Zähne usw. hätten. Seitdem habe ich so eine Selbsteinschätzung vor Augen, wenn ich einen Mann sehe, der keine benennbaren Abturner an sich hat und dennoch einfach abturnend aussieht. Nerdig ist, sich doof bewegt, doof lacht, dümmlicher Gesichtsausdruck oder so.
    Ich muss dann immer an diese Männer aus diesem Forum denken und stelle mir vor, der vor mir ist einer der Poster.

Es kann also durchaus sein, dass die FS nicht so attraktiv ist, wie sie denkt.
    Dass Frauen ihr das sagen, sagt nix.
    Wieso sagen sie ihr das überhaupt ? Hat sie sie gefragt so wie uns hier ? Und dann haben sie gesagt, 'quatsch, du siehst doch toll aus, guck mal, du bist schlank und hast langes Haar, Männer mögen das'.
    Weil sie die Frau mögen und lieb sein wollten.

Ich denke, wenn eine Frau wirklich eine Granate ist, wird sie ständig angesprochen, ganz egal, wie arrogant sie wirkt.
    Ob sie dann allerdings einen der Guten abbekommt, ist wieder eine andere Frage.
    Da haben es die weniger Hübschen leichter, das siebt die Aufreißer ja schon mal aus.

Noch was Kleines:
    Liebe FS, ich finde @Elfe11 s Tip wenig hilfreich, es sei denn, du willst vor allem Sex. Was sollten das denn für Männer sein, die dich im empfohlenen Kontext ansprechen ?
    Elfe selbst ist damit wenig erfolgreich.
    Sie beschreibt uns ihre tollen Beine, das lange Blondhaar und das Ralf-Kleid, aber in anderen Threads auch immer wieder ihre erfolglosen Beziehungsversuche mit Männern, die nach einem halben Jahr zeigen, dass sie eben nicht zu den Guten gehören.

Hier gibt's viele gute Tips, um gute Männer kennenzulernen.
    Viel Erfolg :)

w 52

1. Ich bin eine Zeit sehr viel mit der DBahn unterwegs gewesen. Wie es dort so ist, gibt es Waggons die ausgetauscht werden, dann passen die Sitzplätze nicht mehr. Da gab es auch eine junge Frau. Sah nicht schlecht aus, war geschmackvoll gekleidet, schlank etc pp...
    Aber das war so eine Nervensäge. Sie hat da einen Aufstand wegen ihres Sitzplatzes gemacht. Sie will unbedingt auf Platz 78 sitzen, etwas anderes geht ja gar nicht. Ein Pärchen konnte wegen ihres Gezickes nicht zusammen sitzen.
    Mir ist das ja oft egal wo ich sitze und hab getauscht. Das Pärchen war glücklich.
    Und ich habe mich in der Zeit richtig lustig mit einem jungen Mann unterhalten. Wir hatten so viel Spaß, haben gelacht und die Zeit verging wie im Flug.
    Sie saß da allein und wirkte vergnistert und verbittert. Ich verwette meinen halben Arm, dass das so ein verbitterter Single war und vielleicht neidisch auf das Glück anderer. Der junge Mann war Single, super nett und lustig. Der hat bei deren Gezicke nur entsetzt geschaut. Das war für sie eine riesen Chance, wenn sie getauscht hätte, fröhlich und offen gewesen wäre und bei dem jungen Mann gesessen hätte...

Also wenn Du Dich auch annäherend so verhälst, dann ist das sonnenklar. Niemand will sich so einen unzufriedenen Menschen an die Backe binden.
    Ein spitzbübisches Lächeln, ein offenes fröhliches Wesen, ein wenig frech - da kannst Du fast so alt sein oder so scheixxe aussehen, wie Du willst. Das klappt dann trotzdem.

2. Liebe FS, ich wurde auch selten angesprochen, ich denke, das ist eine Typfrage, es gibt die ganz offenen, herzlichen Menschen und die distanzierteren. Auch ich wirke offenbar arrogant auf andere Menschen, das habe ich jedenfalls jahrzehntelang gehört. Begriffen habe ich das nie, ich nehme mich selber als empathisch und einfühlsam wahr. Die berühmte Geschichte mit der Selbst- und der Fremdwahrnehmung, die ganz schön auseinanderklaffen kann. Man kann sich sagen, alle spinnen und missverstehen einen, oder man kann das, was die anderen sehen, annehmen als einen Teil von sich, der offenbar existiert, auch wenn er einem rätselhaft ist. Letzteres erscheint mir hilfreicher.

So wahrgenommen zu werden hat auch sehr gute Seiten. Ich wurde und werde selten übersehen, überhört oder nicht ernst genommen. Ich wurde noch seltener blöd angemacht oder belästigt.

Damit ein Mann den Wunsch hatte, mich nicht nur anzugucken, sondern mich kennenzulernen, brauchte es immer einen Kontext, Situationen, in denen man ins Gespräch kommt, in denen ich die Seiten von mir, die zugänglicher sind, zum Ausdruck bringen konnte.

Frau 52

3. Ich bin es noch einmal, es will dich niemand kennenlernen, weil du niemand kennenlernen möchtest, du hast eine innerliche, unbewusste Blockade, du solltest dir kompetente Hilfe holen!

4. Du hast recht. Kann allerdings sein, dass sie nur schüchtern ist. Ich war früher genauso. Man braucht nicht unbedingt kompetente Hilfe.

Ich hätte als Mann allerdings auch kein Interesse wenn eine Frau nur darauf wartet angesprochen zu werden.

5. Nein, das liegt schlicht daran,dass Männer realistischer sind. Sie malen sich bei den überdurchschnittlich attraktiven Frauen keine Chancen aus und versuchen es deswegen gar nicht erst bei denen. Die Wahrheit ist eben nicht so schön wie dein Eigenlob.

6. Stimmt schon. Aber Jägers-Leute sind dynamisch flexibel. Ein Lächeln wird als Einladung, ein arrogantes Gesicht als Herausforderung und ein trauriges Gesicht als Chance, dass eine Gerettete sich später "dankbar" zeigt angesehen.

Wenn ich Leute kennen lernen will, die nicht erobern wollen, muss ich mich freundlich und offen zeigen und ggf. später klären, dass ich eben nicht für jeden Spaß offen bin bzw. für welche Späße ich zu haben bin.

Mit einem abweisenden Gesicht schrecke ich nur @Andreas1965 ab, der erst kürzlich seine Jagd Form beschrieben hat sondern auch jene die mich wirklich kennenlernen wollen oder jene die einfach harmlose Unterhaltung suchen, die ein Einstieg in direkt oder indirekt mehr sein kann.

Indirekt mehr weil ich über so eine Bekanntschaft andere kennen lernen kann, die mehr sind. Mehr kann auch nur eine tolle Freundschaft sein.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)