Adriana und Josef

Chemielaborantin, 42 und Ingenieur, 53 aus Oberöstereich

Adriana und Josef

Chemielaborantin, 42 und Ingenieur, 53 aus Oberöstereich

“Ohne ElitePartner wären wir uns wohl nicht begegnet”

Vielleicht sind Adrianas Kolleginnen die wahren Helden dieser Liebesgeschichte – denn sie ließen nicht locker und brachten Adriana dazu, sich bei ElitePartner anzumelden. Prompt traf sie dort auf Josef, es passte auf Anhieb. Mit großer Begeisterung verabredeten sie sich für eine Wanderung, um einander kennenzulernen. Weil sie dabei so Spaß hatten, unternahmen sie gleich am nächsten Tag eine Weitere. Besonders romantisch: Oben auf dem Berggipfel angekommen, küsste Josef Adriana zum ersten Mal.

Adriana, wie kam es dazu, dass Sie sich bei ElitePartner angemeldet haben?

Adriana: Bei ElitePartner habe ich mich angemeldet, weil meine Kolleginnen wirklich nicht lockerließen. Ständig wurde ich gefragt, warum ich noch Single bin. Sie empfahlen mir, ElitePartner auszuprobieren, und so meldete ich mich dort an, ohne die Erwartung, tatsächlich dort einen Partner zu finden. Für mich stand eher der Spaß und die Freude auf das Kennenlernen neuer Leute im Vordergrund.

Doch tatsächlich bekam ich dann sehr viele Kontaktanfragen, die mich neugierig machten und mein Interesse weckten, jemanden ernsthaft kennenzulernen. Unter diesen Anfragen war auch eine Nachricht von Josef, der mich in seinen Partnervorschlägen entdeckt hatte. Wir tauschten ein paar kurze Nachrichten aus, entschlossen uns aber schnell, lieber zu telefonieren. Sofort gefallen hat mir seine nette Stimme, sein Humor und dass wir so viele gemeinsame Interessen teilten. Obwohl ich ursprünglich keinen Partner über fünfzig haben wollte – und Josef mit seinen 53 deutlich darüber lag – musste ich ihn nach dem Gespräch unbedingt treffen. Da eine unserer Gemeinsamkeiten die Liebe zur Natur und den Bergen ist, verabredeten wir uns als erstes Date für eine Wanderung.

Wie war dann das erste Date, Josef?

Josef: An einem Samstag im Mai wartete ich morgens freudig aufgeregt auf Adriana. Ich konnte es gar nicht erwarten, in wenigen Minuten die Frau zu treffen, mit der ich bisher so wunderbare Telefonate geführt hatte. Als sie mir dann gegenüberstand, dachte ich: „Wow –  fantastische Augen, tolle Figur und sehr herzliche Persönlichkeit.“

Unsere Wanderung hat echt Spaß gemacht und für den Abend war dann als Kontrastprogramm auch gleich ein Konzertbesuch geplant. Nach diesem Tag wusste ich, dass Adriana alles war, was ich mir wünschen konnte – und sie machte sowohl in Bergschuhen als auch in High-Heels eine tolle Figur. Den ganzen Abend verspürte ich den Wunsch, sie an der Hand zu halten. Doch ich tat es nicht.

Nach diesem wunderschönen Tag war uns beiden klar, dass wir uns wiedersehen wollten und so vereinbarten für den nächsten Tag gleich eine weitere Bergtour. Am Gipfel unseres Ziels angekommen, nutze ich die Chance und umarmte Adriana ein wenig fester und küsste sie. Der Abstieg dauerte dann auch etwas länger als der Anstieg, weil wir einige Kusspausen einlegen mussten.

Hört sich ganz so an, als wäre es nach diesem Tag für Sie beide besiegelte Sache gewesen. Wie sieht es mittlerweile aus?

Adriana: Heute bin angekommen. Ich fühle mich glücklich, werde geliebt und weiß, dass jemand für mich da ist. Ich bin sehr froh, dass ich Josef bei ElitePartner kennenlernt habe, den andernfalls wäre ich ihm wahrscheinlich nie begegnet.

Josef: Ich bin glücklich mit Adriana, meiner Traumfrau, und genieße unsere gemeinsame Zeit sehr.

Und was sagen Ihre Freunde und Familie zu Ihrer Beziehung?

Adriana und Josef: Die Menschen, die uns nahestehen, finden, dass wir sehr gut zusammenpassen und teilen unser Glück. Wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit, zu der auch unsere Kinder – 3 Söhne und 2 Töchter gehören.

Erfolgspaar Adriana und Josef wandern gerne
Auf einem Berggipfel küssten Erfolgspaar Adriana und Josef sich zum ersten mal

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).