Bartholomäus und Iphigenie

Pastor i. R., 71 und Pädagogin, 59 aus Niedersachsen

Bartholomäus und Iphigenie

Pastor i. R., 71 und Pädagogin, 59 aus Niedersachsen

“Wir haben uns so angeregt unterhalten, dass wir die Zeit ganz vergessen haben“

Obwohl Bartholomäus und Iphigenie beide in Niedersachsen wohnen, fand ihre erste Verabredung in Hamburg statt. Ganz vertieft in ihr Gespräch, verpassten sie dort fast den Zug zurück. Auch für das zweite Treffen machten sie sich wieder auf den Weg und erkundeten zusammen die Dresdener Altstadt und ließen den Abend bei Musik am Elbstrand ausklingen. Seit dem Treffen in Dresden sind sie unzertrennlich und genießen die gemeinsame Zeit zu zweit.

„Als im August für mich unerwartet eine Freundschaft in die Brüche gegangen ist, beschloss ich mich bei ElitePartner anzumelden. Ich hatte erlebt, wie schön eine liebevolle Beziehung sein kann und wollte nicht länger als Single durch mein Leben gehen. Hier fühlte ich mich eingeladen, spontan und ohne viel Grübeln etwas von mir preis zugeben. Nach ein einigen Verabredungen zum Telefonieren kamen auch ein paar persönliche Treffen in unterschiedlichen Städten zustande. Mit manchen Frauen habe ich mich auch ein zweites Mal getroffen. Es waren schöne Begegnungen mit interessanten Gesprächen. Da ich von meinem Beruf her immer viel mit Menschen zu tun hatte, begleitet mich stets die Neugier, etwas von den Lebenserfahrungen des Anderen zu erfahren, und ich selbst habe auch keine Scheu, von meinem Leben offen zu erzählen. Richtig gefunkt hat es aber mit keiner der Frauen.

„Es gibt verblüffend viele Gemeinsamkeiten, obwohl wir aus verschiedenen Welten stammen“

Acht Monate nach meiner Anmeldung schrieb mich eine „begeisterte Pädagogin“ an. Beim mehrfachen Studieren ihres Profils hat mich ihre Offenheit und Lebensfreude besonders angesprochen. Und ihre Fotos waren – obwohl verschwommen – verlockend. Nach dem Austausch ein paar schöner Nachrichten haben wir schnell unsere Telefonnummern ausgetauscht und auch prompt miteinander telefoniert. Dabei stellte sich bereits heraus, was sich bis heute immer wieder bestätigt: Es gibt verblüffend viele Gemeinsamkeiten, obwohl wir aus verschiedenen Welten stammen. Beide leben wir heute in Niedersachsen, obwohl wir woanders aufgewachsen sind – sie in der DDR, ich in Hessen. Zudem stellten wir fest, dass beide unsere Elternhäuser ähnlich konservativ sind, wir uns aber im Laufe vieler Jahre davon lösen konnten und zufriedene Menschen geworden sind. Auch träumten wir von denselben Reisezielen.

„Von Anfang an konnten wir ganz frei über viele persönliche Themen reden“

Vier Wochen nach dem ersten Kontakt trafen wir uns im Hamburg und spazierten durch die Grünanlage „Planten un Bloomen“. Alles verlief sehr offen und unverkrampft. Von Anfang an konnten wir ganz frei über viele persönliche Themen reden – von Musik über Spiritualität und Politik, zum beruflichen Werdegang und die Erfahrungen in vorhergehenden Partnerschaften. Wir haben uns so angeregt unterhalten und uns über unsere Welten ausgetauscht, dass wir ganz die Zeit vergessen haben und uns richtig sputen mussten, um den Zug zurück zu bekommen.

„Wir schlenderten durch Straßen, die ich alleine niemals gesehen hätte“

Drei Monate später trafen wir uns wieder, diesmal in Dresden. Sie kam von einer Urlaubswoche in Österreich und holte mich vom Bahnhof ab. Den ganzen Nachmittag erkundeten wir die Alt- und Neustadt von Dresden. Wir schlenderten durch Straßen, die ich alleine niemals gesehen hätte. Zwischendurch kehrten wir in traumhaften Kneipen ein. Zum Abschluss hörten wir am Elbestrand zusammen Musik.

„Ohne ElitePartner wären wir uns wohl nicht begegnet“

Seit dieser Begegnung in Dresden sind wir unzertrennlich. Ich glaube, wir haben uns niemals länger als zwei Wochen nicht gesehen. Die gemeinsame Zeit reicht gar nicht aus, um alles auszutauschen, was unser Leben ausmacht und uns Freude macht. Und ohne ElitePartner wären wir uns wohl nicht begegnet.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).