Désirée und Mike

Dipl. Personalfrau, 28 aus der Schweiz und Hörakustikmeister, 29 aus Baden-Württemberg

Désirée und Mike

Dipl. Personalfrau, 28 aus der Schweiz und Hörakustikmeister, 29 aus Baden-Württemberg

„Wir konnten es nicht erwarten, uns persönlich kennenzulernen – und das nach sieben Stunden“

Nach ein paar Stunden Nummern austauschen, sogleich vier Stunden telefonieren und noch am selben Abend treffen – die Kennlerngeschichte von Désirée und Mike ist ungewöhnlich und hält sich an keinerlei Dating-Regeln. Für die beiden aber war dies genau der richtige Weg. Nach diesem ersten intensiven Tag verbringen sie nun so gut wie jeden Tag zusammen und genießen ihr gemeinsames Leben als Paar.

„Unsere Kennlerngeschichte startete an einem ganz besonderen Tag ­– nämlich an Weihnachten. Ich sendete Mike einen Eisbrecher. Wie sich herausstellte hatten wir nur eine einzige Überstimmung – ein nicht so vielversprechendes Ergebnis. Wir entschieden uns aber trotzdem miteinander zu schreiben. Den ganzen Abenden schickten wir uns gegenseitig Nachrichten, obwohl wir ja beide mit anderen Weihnachten feierten. Nach einer Weile entschlossen wir uns, Nummern auszutauschen.

„So telefonierten wir sagenhafte vier Stunden miteinander“

Nach einigen weiteren Nachrichten übers Smartphone wollte ich nach Hause fahren. Da aber das Schreiben von Nachrichten während dem Autofahren nicht nur mühsam, sondern auch verboten ist, rief ich ihn schliesslich an –  denn wir konnten uns nicht vorstellen, nicht mehr miteinander zu kommunizieren. Sofort war ich hin und weg von seiner tollen Stimme und er war scheinbar auch nicht abgeneigt. So telefonierten wir sagenhafte vier Stunden.

„Er setzte sich spontan ins Auto und machte sich auf dem Weg zu mir“

Mittlerweile war es drei Uhr morgens. Irgendwie waren wir uns beide einig, dass wir uns persönlich treffen müssen. Ich schlug dann scherzhaft vor, dass er noch vorbeikommen solle. Doch er setzte sich tatsächlich spontan ins Auto und machte sich mitten in der Nacht auf dem Weg zu mir.

„Wir konnten es nicht erwarten den anderen endlich persönlich kennenzulernen“

Mit Spannung fieberten wir beide dem ersten Treffen entgegen. Ich konnte es kaum noch erwarten, bis er endlich da war. So etwas hatte ich zuvor noch nie erlebt, wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge. Verrückt war, dass wir es beide kaum erwarten konnten, den anderen endlich persönlich kennenzulernen – und das nach insgesamt sieben Stunden seit der ersten Nachricht!

„Unsere Blicke trafen sich und es war wie ein Stromschlag war, der durch den Körper geht“

Dann war der Moment da und das Auto fuhr auf den Parkplatz. Ich öffnete meine Haustür und es war einfach perfekt. Unsere Blicke trafen sich und es war wie ein Stromschlag, der durch meinen Körper ging. Bei mir redeten wir ununterbrochen weiter. Uns gingen die Gesprächsthemen einfach nicht aus. Nach einer Weile kündigte sich dann auch der spannendste Moment jeder beginnenden Beziehung an – der erste Kuss.

„Es war magisch“

Da wir ja auch bisher keinerlei Rücksicht auf jegliche Dating-Regeln genommen hatten, schmissen wir diese auch beim ersten Kuss über Bord. Und das war genau richtig: Es war magisch. Wir fühlten uns beide einfach wohl und ließen uns von unseren Gefühlen leiten.

„Es fiel uns nicht schwer, aus unseren beiden eigenständigen Leben als Single ein gemeinsames Leben als Paar zu schaffen“

Seit diesem Tag gab es nur noch ganz selten mal einen Tag, an dem wir uns nicht gesehen haben. Da unsere Vorlieben und Gewohnheiten beinahe bedenklich gut übereinstimmen, fiel es uns nicht schwer, unseren Alltag aufeinander abzustimmen und aus unseren beiden eigenständigen Leben als Single ein gemeinsames Leben als Paar zu erschaffen. Wir sind beide der Meinung, dass wir uns nie über den Weg gelaufen wären, wenn wir uns nicht bei ElitePartner angemeldet hätten. Aus diesem Grund sind wir unglaublich dankbar, dass wir beide diesen Schritt gewagt haben.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).