Peter und Alex

Selbständiger, 46 und Angestellte, 44 aus Österreich

Peter und Alex

Selbständiger, 46 und Angestellte, 44 aus Österreich

„Wir wollen gemeinsam alt werden“

Ein Partner, der den eigenen Satz beenden kann – Gibt’s nur im Kino? Von wegen! Peter und Alex haben das ineinander gefunden. Ihnen reicht oft nur ein Blick, um zu wissen, wie es dem anderen geht. Kein Wunder, dass die beiden trotz 230 km Entfernung zwischen ihren Wohnorten und insgesamt fünf Kindern so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen wollen. Zu ihrem ersten Jahrestag vor ein paar Wochen besiegelten sie ihre Liebe mit Partnerringen. Und all das begann mit ein paar Nachrichten bei ElitePartner…

„Zwischen Alex und mir knisterte es schon, als wir uns die ersten Nachrichten hin und her schickten. Als sie mir ein wenig später ihre Fotos freigab, war es dann endgültig um mich geschehen. Ihr Lächeln hat mich verzaubert und mir war klar: Das ist meine Zukünftige.

„Das erste Treffen war wunderschön“

Der erste telefonische Kontakt war wunderschön, genauso wie das erste Treffen ein paar Tage später in Graz am Schlossberg. Nur wenig später war Alex das erste Mal bei mir. Wir machten einen Ausflug nach St. Wolfgang am Wolfgangsee und schlenderten dort über den Weihnachtsmarkt. Am darauffolgenden Tag wurden wir dann ein Paar. Auf den Grazer Schlossberg gehen wir übrigens inzwischen auch immer wieder – nämlich dann, wenn wir einfach nur „wir“ sein möchten.

„Trotz der Entfernung versuchen wir einen normalen Alltag zu leben, wenn wir uns sehen“

Bei einer Entfernung von rund 230 Kilometern zwischen unseren Wohnorten und insgesamt fünf Kindern, vom Pubertätsalter bis über 20 Jahre, ist es nicht immer leicht, Zeit für einander zu finden. Doch wir verbringen zumindest jedes Wochenende zusammen. Hin und wieder wird die Sehnsucht so groß, dass einer von uns auch unter der Woche zum anderen fährt. Trotz der Entfernung versuchen wir ein „normales Leben“ mit einem normalen Alltag in Liebe zu führen. Es wird dann entweder bei ihr oder bei mir gemeinsam gekocht, gemeinsam im Haus gearbeitet, mit den Kindern etwas gespielt oder mit den jüngsten Kindern gemeinsam in den Urlaub gefahren.

„Oft beginnen wir gemeinsam einen Satz und sprechen in vollständig zusammen fertig.“ 

Wir wissen, dass wir beide noch nie einen Menschen kennen gelernt haben, bei dem wir so viele Ähnlichkeiten gefunden haben. Wir beginnen oft gemeinsam einen Satz und sprechen in vollständig zusammen fertig. Die Liebe wird trotz Höhen und Tiefen immer stärker und intensiver. Wir haben die gleichen Vorlieben und fühlen sehr gleich. Daher haben wir in vielen Dingen oft ein unausgesprochenes Verständnis – und genau das macht uns aus!

„Zu unserem Jahrestag haben wir unsere Liebe mit Partnerringen besiegelt“

Faszinierend sind die vielen kleinen Gesten. Es gibt Momente, wo wir uns nur anschauen und genau wissen, wie der andere fühlt oder das etwas nicht in Ordnung ist. Gemeinsam gestärkt bauen wir uns dann gegenseitig wieder auf und sind füreinander da. Zu unserem Jahrestag haben wir unsere innige Liebe mit Partnerringen besiegelt. Unser Ziel ist es, gemeinsam Alt zu werden. Genau das möchten wir und wünschen wir uns voneinander “

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).