Sam und Thomas

Projektleiterin, 40 aus Zürich und Unternehmer, 50 aus Baden-Würtemberg

Sam und Thomas

Projektleiterin, 40 aus Zürich und Unternehmer, 50 aus Baden-Würtemberg

„Beim dritten Mal hat es endgültig gefunkt“

Manchmal ist es Liebe auf den dritten Blick – so war es bei Sam und Thomas. Nach einem wenig begeisternden ersten Date wollten die beiden sich eigentlich nicht wiedersehen, doch sie gaben dem Kennenlernen noch eine Chance. Ihre erste Beziehung hielt vier Monate. Nach einem enttäuschenden gemeinsamen Urlaub endete diese aber abrupt. Erst als sie sich drei Monate später wiedersahen, um einen Schlussstrich zu ziehen, merkten beide, dass sie eigentlich zusammengehören.

„Wir hatten beide langjährige Beziehungen hinter uns und wollten diesmal den Richtigen bzw. die Richtige finden. Deshalb meldeten wir uns bei ElitePartner an. An Weihnachten hatten wir den ersten Kontakt. Beim Austausch von vielen langen Emails merkten wir schnell, dass die Sympathie zwischen uns sehr groß ist. Nach drei Wochen vereinbarten wir unser erstes Treffen, welches nett und lustig war. Der Funke war aber nicht übergesprungen. Deshalb ging nach der Verabschiedung jeder seiner Wege ohne weiter an den anderen zu denken.

„Vier Monate hielt die Beziehung, doch dann fuhren wir das erste Mal zusammen in den Urlaub“

Nach ein paar Tagen überkam uns aber das Gefühl „Kann das alles gewesen sein? Wir waren uns doch so sympathisch gewesen während des Schreibens“. So trafen wir uns ein zweites Mal. Diesmal sprangen die Funken über. Wir lernten uns kennen, erkundeten die Gemeinsamkeiten, unternahmen sehr viel miteinander und hatten jede Menge Spaß. Vier Monate hielt die Beziehung, doch dann fuhren wir das erste Mal zusammen in den Urlaub. Irgendwie ging alles schief, die Unterkunft war lausig, wir hatten immer wieder Pech bei der Wahl der Restaurants und irgendwie vergaßen wir, miteinander zu reden und zu lachen. Auf dem Rückflug trennten wir uns.

„Beim Öffnen der Tür konnten wir sofort wieder miteinander reden. Es war, als hätten wir uns nie getrennt“

So begaben wir uns beide erneut bei ElitePartner auf die Suche nach dem Partner fürs Leben. Unregelmäßig blieben wir aber in Kontakt – allerdings sehr zurückhaltend. Nach drei Monaten beschlossen wir uns zu treffen, um einen Schlussstrich zu ziehen und die Dinge auszutauschen, die wir noch voneinander hatten. Dies erwies sich aber als glücklichster Wendepunkt in unserer Kennenlernphase. Beim Öffnen der Tür konnten wir sofort wieder miteinander reden. Es war, als hätten wir uns nie getrennt. Wir hatten geplant, nur eine halbe Stunde die verbliebenen Habseligkeiten auszutauschen, doch wir verbrachten dann fast zwei Tage miteinander. Wir redeten, lachten miteinander, gingen essen und spazieren. Seit diesem Tag sind wir unzertrennlich.

„Nun sind wir sicher, dass wir den Menschen gefunden haben, mit dem wir alt werden wollen“

Nicht alles funktioniert beim ersten Mal und Liebe muss nicht auf dem ersten Blick entstehen. Manchmal braucht man einfach länger, um zu erkennen, was einem gut tut und vor allem wer einem gut tut. Wir haben drei Anläufe gebraucht, aber wir sind uns nun sicher, dass wir den Menschen gefunden haben, mit dem wir alt werden wollen.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).